Die Weltreise der Familienkonzerte geht weiter: am Sonntag, den 7. April um 11Uhr und 15 Uhr beim 27. Offenburger Familienkonzert im Orchestersaal der Musikschule Offenburg/Ortenau. Afrikanische Rhythmen stehen im Mittelpunkt des Konzerts für kleine und große Musikbegeisterte. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Die Reise führt den Musikforscher Anton Andante und seine Freundin Zäzilie Zeitgeist auf den Afrikanischen Kontinent. Genauer gesagt nach Ouagadougou. Dort angekommen stehen sie vor einigen Herausforderungen: nicht nur das Wetter macht den beiden zu schaffen. Gemeinsam mit den Musikern stehen sie vor der Aufgabe, europäische und afrikanische Klänge zu vereinen. Eine spannende Begegnung unterschiedlicher Musiktraditionen, die auch das Publikum mit einbezieht. Es wird gesungen und getanzt. Erst die Hilfe der kleinen und großen Konzertbesucher und -besucherinnen ermöglicht schlussendlich ein gelungenes Konzert mit Geige, Doum Doum, Cello, Goni, Balafon, Gesang und Djembe.
Freuen Sie sich auf viel Musik, Information, neue Klangerlebnisse, Spaß und Freude gemeinsam mit den Gästen aus Burkina Faso, Adama Diarra (Djembe), Drissa Diarra (Balafon), Moussa Coulibaly (Goni, Tambour Parleur) sowie Anne Hilse-Heideker (Violoncello), Christina Weschta (Violine) und Andreas Heideker (Gesang, Sprecher).
Immer getreu dem Motto der Familienkonzerte: Konzerte auf höchstem künstlerischem Niveau von Profis für Kinder, Eltern und alle anderen Musikbegeisterten bei freiem Eintritt.

