RHEINBERGER-Duo - Violine und Orgel

Barock – Klassik – Romantik - Werke von Bach, Händel, Mozart, Rheinberger u.a. für  Violine und Orgel.

Eintritt € 7,50
Abendkasse
Online-Tickets: http://www.ewg-og-hildboltsweier.de/

Holger Schröter-Seebeck, Violine, setzt als Mitglied des bekannten HUMBOLDT-Quartetts und ehemaliges Mitglied des SWR-Symphonieorchesters seit Jahren Akzente in der Musikszene. An der Orgel ist Stefan Pöll zu hören, der neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker in Merzhausen einer regen Konzerttätigkeit nachgeht.
Das Programm des Konzerts des RHEINBERGER-Duos besteht vorwiegend aus barocken Werken, darunter eine virtuose Bach-Sonate.
Zudem gibt es Ausflüge in die Frühklassik, Klassik und Romantik zu Carl Philipp Emanuel Bach, Wolfgang Amadeus Mozart. Dabei wird sowohl die Geige solo zu hören sein (Telemann), als auch die Orgel (Mozart). Natürlich stehen Kompositionen des Namensgebers Josef Gabriel Rheinberger auf dem Programm. Es lohnt sich, diesen Komponisten aus dem Ende der klassisch-romantischen Epoche wiederzuentdecken. Rheinberger war ein entschiedener Klassizist, der Mozart und Bach zu seinen großen Leitbildern erhob.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.