Mit Stimme, Bass und Beats kommt die A cappella-Band „Medlz“ mit ihrem 90er-Jahre-Sound am Sonntag, 19. Oktober um 19 Uhr in die Offenburger Reithalle.
Wer die 90er erlebt hat, weiß, dass sie musikalisch so vielfältig waren wie kaum ein anderes Jahrzehnt. So haben die einen zu „The Prodigy“ gefeiert, während die anderen die Backstreet Boys anhimmelten und wieder andere Sting, Guano Apes, Alanis Morisette, Phil Collins oder Michael Jackson rauf und runter hörten. Selbst Filmmusik der 90er, wie beispielsweise von „Pulp Fiction“ oder „Kevin allein zu Haus“ sind nach wie vor bekannt. Nicht zu vergessen: Auch PUR oder Herbert Grönemeyer waren weit oben in den Charts der 90er Jahre vertreten.
Die Liste der Emotionen, Musikrichtungen und Songs ist lang. Umso kurzweiliger und unterhaltsamer verspricht dieser Konzertabend zu werden. Ihre Shows sind selbstironisch und witzig – gleichzeitig charmant und tief bewegend.
Mit nur vier Stimmen schaffen die „Medlez“ es, jeden Konzertsaal entweder zum Brodeln zu bringen oder eine emotionale Stille zu erzeugen.
Dabei beeindrucken sie vor allem durch ihren modernen Sound, der an keiner Stelle Bass und Beat vermissen läss. Mit wohldosierter Percussion schaffen sie es, Pop- und Rocksounds zu erzeugen, so dass schon manchem Gast erst im Nachhinein bewusst wurde, dass er soeben ein A Cappella-Konzert erlebt hat.
Tickets & Infos: Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel 0781 / 82 28 00
www.kulturbuero.offenburg.de, www.ortenaukultur.de, www.reservix.de
Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und der Mittelbadischen Presse und am Veranstaltungstag an der Abendkasse.