Am Dienstag, den 12. März, findet im „Freigeist“ am Marktplatz 13 in Offenburg um 19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr) der zweite „Impuls-Abend“ statt. Thema: „Mein Nepal & ich – eine etwas andere Liebesgeschichte“.
Dieses Mal erzählt die Gründerin von „Dautari – Friends for Future e.V.“ Alice Hölder davon, wie ihr Herzensprojekt Nepal sie gefunden hat. Sie spricht über das, was entsteht, wenn bei einem Erdbeben alles zusammenbricht. Sie berichtet von den Krisen – auch den persönlichen –, den Zweifeln, ihrer Erfüllung und den ganz konkreten alltäglichen Problemen, mit denen sie und ihre Mitstreiter hier und in Nepal zu kämpfen haben. Zudem wird es um die Bedeutung und die Grenzen von bürgerschaftlichem Engagement in einer globalisierten Welt gehen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in offener Runde zu diskutieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.