Gelebte Menschlichkeit - In Erinnerung an Karlheinz Böhm

17. Mai 2018
19:30 - 21:30 Uhr
Mensa am Schulzentrum Nordwest, Vogesenstr. 14 a, 77652 Offenburg

Lebenswege Gesprächsabend und Buchvorstellung mit Almaz Böhm 

Almaz Böhm, die Witwe von Karlheinz Böhm, stellt ihr Buch "Karlheinz Böhm - Freunde und Wegbegleiter erinnern sich"  vor und erinnert sich im Gespräch mit Dietmar Krieger an ihre große Liebe Karl und die gemeinsame Zeit mit ihm.

Karlheinz Böhm war ein herausragender und besonderer Mensch mit einem facettenreichen Leben, welches er auch gern selbst als zweigeteilt betrachtete. Zum einen war er der Schauspieler Karlheinz Böhm, doch in seinem Zweiten Leben war er DER MENSCH für die Menschen in Äthiopien. Ihm zu Ehren hat sich seine Frau Almaz Böhm entschlossen, ihm ein Buch zu widmen und anlässlich seines 90. Geburtstages herauszugeben – nicht nur, weil er für sie der wunderbarste Ehemann und liebevollster Vater ihrer Kinder war. Nein! Sondern weil Karlheinz Böhm alles in sich vereinte, was einen verantwortungsbewussten Menschen von gestern, heute und morgen ausmacht: gelebte Menschlichkeit.Karlheinz Böhm war und ist ein Vorbild für viele Menschen, die sich engagieren und nicht entmutigen und abbringen lassen, unsere Welt ein wenig besser zu machen.
Am 16. März 2018 wäre Karlheinz Böhm 90 Jahre geworden. Ein Leben auf zwei Kontinenten. Ein Leben zwischen Arm und Reich.

Der Eintritt ist frei!

Platzreservierung und weitere Informationen bei Lebenswege: Tel. 0781 9485245,
E-Mail: info@lebenswege.org, www.lebenswege.org

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.