Stadtführungen Offenburg - Stadtführung Kleindenkmale - barrierefrei

Am Mittwoch, den 17.07.2024 um 19 Uhr, sind Interessierte zu einem Rundgang zu Kleindenkmalen in Offenburgs Innenstadt eingeladen.

Sie werden oft nicht bewusst wahrgenommen, die Denkmale, Plastiken, Wandbilder und Brunnen einer Stadt. Dennoch prägen auch diese Kulturträger das Stadtbild mit. Sie gliedern sich in eine Vielzahl unterschiedlicher Form- und Funktionsgruppen, wie Brunnen, Skulpturen, Plastiken, Wegkreuze, Denkmale für Personen oder geschichtliche Ereignisse. Viele dieser Denkmale sind vertraut, weil man ihnen täglich begegnet, doch es ist fraglich, ob sie auch immer bewusst wahrgenommen werden. Der Rundgang durch die Offenburger Innenstadt rückt diese Kleinode fachkundig in den Blick des Betrachters. Diese Führung ist barrierefrei. Treffpunkt: Haupteingang Museum im Ritterhaus, Gerichtsparkplatz. Kostenlos. Dieses Angebot gilt nicht für Gruppen.
Anmeldung bis zum Vortag 17 Uhr an museum@offenburg.de oder Tel. 0781 822577.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.