Kabarett

Lisa Catena
  • 20. November 2020 um 20:00
  • Stiftsschaffneikeller
  • Lahr/Schwarzwald

Lisa Catena - Der Panda-Code

Lisa Catena hat von den Besten gelernt: Als halbe Schweizerin weiß sie, wie man an Geld kommt ohne dass es jemand erfährt – und als halbe Italienerin wie man allen erzählt man wäre bettelarm obwohl man in der größten Villa am Platz lebt. Widersprüchlich sagen Sie? Normal sagt Lisa Catena. In einer immer komplexeren Welt hängt irgendwie alles mit allem zusammen. Aber dass ausgerechnet der Panda eine signifikante Rolle dabei spielen könnte, dieses Wirrwarr zu entzerren, das ist wirklich eine...

Kabarettist Jörg Kräuter
  • 15. Januar 2021 um 20:00
  • Stiftsschaffneikeller
  • Lahr/Schwarzwald

Jörg Kräuter - InvenTour

Bestandsaufnahme. Jörg Kräuter, der König von Baden, begibt sich auf «InvenTour» durch die Region. 40 Jahre sind vergangen, seit er zum ersten Mal die Bühne betreten hat. Nun heißt es abrechnen. Das Inventar: Eine Gitarre, ein Fläschchen Pfefferminzöl für den Frosch im Hals, den Spiegel zum Vorhalten. Der Warenbestand: 26 Abendprogramme, Halbgares und wohl Gereimtes. Sensationelle Kochrezepte, lose eingestreute Albernheiten sowie grenzwertig Schönes und gedanklicher Wildwuchs. Sätze ohne...

Thomas Freitag
  • 5. März 2021 um 20:00
  • Stiftsschaffneikeller
  • Lahr/Schwarzwald

Thomas Freitag - Hinter uns die Zukunft

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? In seinem aktuellen Programm versucht Thomas Freitag darauf eine Antwort zu finden. Wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, eröffnet sie den Blick in die Zukunft. Schnell wird deutlich, dass die politischen Fehlentwicklungen rundum schon früh erkennbar waren, aber nichts dagegen getan wurde. Freitags Quintessenz ist eine ganz persönliche, denn er hat die Geschichte des deutschen Kabaretts...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.