Radsport
RSV Fischerbach mit großem Fanclub bei DM in Wiesbaden

- Sowohl Trainer, Sportler und Fans waren happy mit diesem Ergebnis und haben vor der Halle gebührend das DM-Debüt gefeiert.
- Foto: RSV Fischerbach
- hochgeladen von Daniel Ehrhardt
Wiesbaden Wiesbaden war in diesem Jahr der Austragungsort der Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport.
Über die Regional- und Landesebene haben sich die Besten aller Bundesländer für dieses Saisonhighlight im Kunstradsportkalender qualifiziert. Neben der erforderlichen Mindestpunktzahl ist die Teilnehmeranzahl für alle Disziplinen begrenzt.
Nur die Besten 15
Im 2er Kunstrad der U15 Schülerinnen durften nur die besten 15 Teams auf Bundesebene an den Start. Für den RSV Fischerbach konnte das Geschwister-Team Romy und Florie Ullmann diese Hürde meistern und gingen zum ersten Mal in Ihrer Kunstrad-Karriere bei einer DM an den Start. Entsprechend groß war die Aufregung, auch wenn die vorderen Plätze für die beiden (noch) nicht erreichbar waren.
DM-Luft schnuppern und eine saubere Kür zeigen, das war ihr Ziel für diesen Tag, so die beiden mitgereisten Trainerinnen Sarah Kraus und Maike Buchholz. Unterstützung bekamen die beiden von 24 kinzigtäler Fans und den Vereinsvorstand Reinhard Braun, die auf der Tribüne mitgefiebert haben. Spannend wurde es direkt zu Beginn, als Florie beim Lenkerstand vom Rad ging.
Beide blieben cool
„Nochmal“ ertönte es von der Seitenlinie aus von Trainerin Sarah, damit sich der Punktverlust noch in Grenzen hält, wenn die Übung beim zweiten Versuch klappt. Und tatsächlich, Romy und Florie sind cool geblieben und haben die schwierige Übung geschafft.
Danach lief die Kür wie am Schnürchen. Trotz Sturz erreichten Sie über 40 Punkte und konnten ihren eingereichten Startplatz 12 verteidigen. AH
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.