RADSPORT: Göppert und Buchholz erfolgreich
RSV weiter führend in EM-Qualifikation

Das erfolgreiche Team des RSV Fischerbach: (v. l.) Maren Buchholz, Marisa Göppert, Sarah Kraus und Adrian Heubach | Foto: Foto: A. Heubach
  • Das erfolgreiche Team des RSV Fischerbach: (v. l.) Maren Buchholz, Marisa Göppert, Sarah Kraus und Adrian Heubach
  • Foto: Foto: A. Heubach
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Fischerbach (st). Am vergangenen Samstag fand im benachbarten Gutach die zweite EM-Qualifikation im Rahmen der Junior Masters Serie statt. Für Maren Buchholz und Marisa Göppert vom RSV Fischerbach eine besondere Situation. Die beiden gingen als aktuell führendes Team in Gutach an den Start, und das vor heimischem Publikum mit zahlreichen Fans, denen ein spannender Wettkampf geboten wurde. In der Vorrunde zeigten Marisa und Maren von Beginn an eine blitzsaubere Kür, bis 5 Sekunden vor Schluss ein spektakulärer Abgang ein erneutes Topergebnis verhinderte. Trotzdem standen am Ende 109,74 Punkte auf Anzeigetafel und erreichten mit gerademal 1,5 Punkten Rückstand Platz 2 und damit den sicheren Einzug ins Abendfinale, an dem die besten drei aus jeder Disziplin nochmals an den Start gehen. Das Finale ist immer ein Highlight, da man sich mit den besten U19-Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland zeigen darf. Hier legten die beiden noch einen drauf und hatten zwei Übungen vor Schluss knapp 120 Punkte stehen, bis sie abermals an diesem Tag zu Boden mussten. Am Ende blieb es an diesem Tag mit 107,38 Punkten beim zweiten Platz, hinter dem Team aus Orsingen mit 112,66 Punkten, die sich den Tagessieg sicherten. Damit konnte die Konkurrenz in der Gesamtwertung etwas Boden gut machen, Team Fischerbach liegt aber weiterhin in Führung. Eine gute Ausgangssituation für den dritten und letzten Durchgang der EM-Quali, der in zwei Wochen stattfindet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.