Triathlon: 21-jähriger zufrieden im Ziel
Jäckle blickt glücklich auf Ironman zurück

Hannes Jäckle läuft beim Ironman in Dänemark glücklich im Ziel ein. | Foto: privat
  • Hannes Jäckle läuft beim Ironman in Dänemark glücklich im Ziel ein.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Friesenheim/Oberschopfheim Für den 21-jährigen Oberschopfheimer Hannes Jäckle fand am 21. August endlich der langersehnte Ironman in Kopenhagen/Dänemark statt. Bereits seit seinem Jugendalter arbeitet Hannes daran, seinen Traum ein Triathlon-Profi zu werden, zu verwirklichen.

Harte Arbeit

Dank guter Vorbereitung und hartem Training, war Hannes nun bereit das Rennen in Kopenhagen motiviert anzutreten und mit der vollen Unterstützung von seiner Familie und seiner Freundin erfolgreich zu beenden. Jäckle absolvierte in einer Zeit von zehn Stunden und 19 Minuten drei unterschiedliche Disziplinen, hierzu gehörten Schwimmen, Radfahren und das Laufen eines Marathons. „Die letzte Disziplin war zum Ende hin schon sehr kräftezehrend“, so Jäckle.
Trotz der großen Anstrengung konnte Hannes aber das Rennen durch die traumhaften Kulissen, direkt an der Küste Dänemarks und der historischen Altstadt in vollen Zügen genießen.

Zufrieden mit Ergebnis

Mit Platz 11 in seiner Altersklasse (18 bis 24 Jahre) und einer Gesamtplatzierung von 380 der circa 2.100 gestarteten Teilnehmer*innen ist er durchaus zufrieden. Nun heißt es für Hannes, Fehler und Schwachstellen analysieren, weitere Vorbereitungen treffen und vor allem an seinem Traum arbeiten.
Desweiteren hofft der Ironman Finisher Hannes, auf weitere erfolgreiche Rennen in naher Zukunft und kann es kaum abwarten mehr Grundsteine für seine Karriere zu legen. In diesem Zug möchte Hannes sich auch noch bei all denjenigen bedanken, die ihm immer zur Seite stehen und es überhaupt ermöglichen neue Ziele zu setzen und zu verwirklichen. Hannes Jäckle läuft beim Ironman in Dänemark glücklich im Ziel ein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.