Tennis-Regionalliga
TC Oberweier Herren wollen den dritten Sieg

- Saba Purtseladze – die Nummer eins des TC Oberweier – ist am Doppelspieltag für die Blau-Weißen wieder am Start.
- Foto: Fissler
- hochgeladen von Maximilian Maassen
Am Samstag, dem 12. Juli ging die Reise des TC Oberweier zum bis dato auf platz drei liegenden und punktgleichen TC Bergen-Enkheim (Bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). Die Hessen verbuchten wie der TC Oberweier zwei Siege und eine Niederlage. Oberweier holte am vergangenen Doppelspieltag den zweiten Sieg in der Palmengasse. Mit 7:2 wurde der zuvor stark eingeschätzte TC BW Mannheim geschlagen.
Drei Siege müssten reichen
Um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen, müssten eigentlich drei Siege in dieser Saison reichen. Deshalb konnte Oberweier gestern ohne den ganz großen Druck in die Mainmetropole reisen. Heute in der Palmengasse geht es dann gegen Kellerkind TC Bad Ems. Auf den ersten zwölf Positionen sind bei den Gästen nur ausländische Akteure gelistet.
Angeführt vom Italiener Nicolas Mejia auf der Eins, dann der Kasache Denis Yevseyev und auf der Drei der Franzose Arthur Bouguier. Doch vor eigenem Publikum will der TC Oberweier einen Sieg landen. Bad Ems steht dagegen mächtig unter Druck. Der Tabellenvorletzte muss punkten, um nicht noch mehr in die Bredouille zu kommen. Oberweier dagegen kann ohne Druck spielen. Der Tscheche Petr Brunclik wird dem TCO fehlen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.