VOLLEYBALL: VC Haslach verliert Bezirkspokal-Finale in zwei Sätzen
Am Ende fehlten die Kräfte: Double-Traum jäh geplatzt

Hier ein erfolgreicher Block der Haslacher Volleyballer, doch am Ende gewann der TV Staufen das Endspiel in zwei Sätzen. | Foto: VCH
  • Hier ein erfolgreicher Block der Haslacher Volleyballer, doch am Ende gewann der TV Staufen das Endspiel in zwei Sätzen.
  • Foto: VCH
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Haslach (mk/knu). Der Traum vom Double ist für die Herren des Volleyballclubs Haslach geplatzt. Im Finale um den Bezirkspokal unterlag die Mannschaft von Trainer Tarek Jürgens gegen den TV Staufen klar mit 0:2 (16:25, 21:25).

Die Herren des VC Haslach siegten in der Vorrunde, die in zwei Dreiergruppen „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, mit jeweils 2:0 gegen Staufen (25:22, 26:24) und Endingen/Kaiserstuhl (27:25, 25:12). Im Halbfinale trafen die Gastgeber dann auf den TV Freiburg-St. Georgen. Schon hier wurde deutlich, dass Haslach auf der Annahme/Außen-Position Wechselmöglichkeiten fehlten. Auch Spielertrainer Tarek Jürgens konnte nach einer Verletzung im letzten Vorrundenspiel die Mannschaft nur noch von außen unterstützen. Nachdem der erste Satz mit 25:23 an die Gäste ging, glich Haslach im zweiten Satz mit 25:18 aus. Im entscheidenden dritten Satz sahen die Gäste schon wie die Sieger aus. Doch die VCH-Herren zeigten Moral, Kampfgeist und Siegeswillen und gewannen nach dem 11:13-Rückstand noch mit 16:14 und zogen ins Finale ein.

Dort traf die Haslacher Mannschaft erneut auf den TV Staufen, die sie als Gruppenzweiter der Vorrunde im Halbfinale SVO Rieselfeld mit 2:0 (25:15, 25:17) schlagen konnten. Die Haslacher mobilisierten noch einmal alle Kräfte, doch die Staufener hatten in fast allen Situationen die bessere Antwort. Zu viele Fehler schlichen sich ins Haslacher Spiel ein und am Ende fehlten auch etwas die Kräfte, um Staufen mehr Paroli bieten zu können. Nach dem 16:25 und 21:25 blieb den Haslacher Volleyballern am Ende des Finales nur die Rolle des Gratulanten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.