RADSPORT: Steinacher MTB-Ass fährt in die Top-Ten
Verheißungsvoller Saisonauftakt für Mai

Clarissa Mai fuhr beim Eröffnungsrennen der österreichischen Radbundesliga auf der Straße in die Top-Ten. | Foto: Sportfotograf
  • Clarissa Mai fuhr beim Eröffnungsrennen der österreichischen Radbundesliga auf der Straße in die Top-Ten.
  • Foto: Sportfotograf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Leonding (mi). Zum Auftakt der Österreichischen Radbundesliga (ÖRV-Radliga) wurde Leonding dem Ruf eines Frühjahrsklassikers wieder gerecht. Bei bestem Wetter mit frühlingshaften Temperaturen machten sich fast 100 Athletinnen in der Elite-Klasse der Frauen auf die Strecke. Clarissa Mai (SC Hausach Team Tekfor Schmidt BikeShop) fuhr gleich zum Saisonauftakt in die Top-Ten.Das zum 61. Mal stattfindende Eröffnungsrennen in Leonding bildete den Auftakt der österreichischen Radsaison. Der zu den Oberösterreich CLASSICS zählende Radklassiker war gleichzeitig auch der Start der ÖRV-Radliga der Elite-Fahrerinnen. Beim ersten Kräftemessen mussten die Damen einen 21,6 km langen Rundkurs dreimal durchfahren, wobei der 2 km lange Anstieg am Aichberg den Athletinnen einiges abverlangte.
Clarissa Mai (SC Hausach/Team Tekfor Schmidt BikeShop) stellte sich als Einzelstarterin der gesamten österreichischen Radsportelite, deren Spitzenfahrerinnen von ihren Teamkameradinnen kräftig unterstütz wurden.
„Als Einzelstarterin musste ich von ganz hinten das Rennen aufnehmen. Doch schon Ende der ersten Runde konnte ich mich nach vorne arbeiten und mich in einer zehnköpfigen Spitzengruppe vom Feld absetzen“, berichtet die 24-jährige Steinacherin. Die Gruppe arbeitete gut zusammen und konnte den Vorsprung auf das Feld weiter ausbauen. Eingangs der dritten Runde konnten sich drei Fahrerinnen leicht absetzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.