Gewerbegebiet Haslach/Steinach
Letztes Grundstück wird veräußert
Haslach/Steinach (st) Das letzte freie Gewerbegrundstück im gemeinsamen Gewerbegebiet Haslach/Steinach wird veräußert. Das hat der Zweckverband bereits in seiner Verbandsversammlung im April beschlossen. Im Juli wurden die hierfür erforderlichen Vergabekriterien beschlossen. Zuletzt wurden mit öffentlichem Beschluss im Oktober die Vergabeunterlagen gebilligt, der Verkaufspreis festgelegt und das Vergabeverfahren eingeleitet, informiert der Zweckverband.
Verkauft werden eigentlich zwei Grundstücke auf der Gemarkung Steinach, die aber als Einheit vergeben werden, mit einer Gesamtfläche von 5.397 Quadratmetern. Der Verkaufspreis wurde auf 75 Euro pro erschlossenen Quadratmeter festgelegt.
Kriterien
Als Vergabekriterien mit entsprechender Gewichtung sind: Regionalität 25 Prozent, Gewerbesteuer 25 Prozent, Arbeitsplätze 25 Prozent, Wertschöpfung/Synergien zehn Prozent, Ausbildungsplätze fünf Prozent, Zukunftsfähigkeit fünf Prozent sowie Nachhaltigkeit und Bau fünf Prozent.
Beginn der Bewerbungsfrist ist Montag, 1. Dezember 2025. Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des Freitags, 27. Februar 2026.
Die Bewerbungen sind schriftlich mit Hilfe eines Bewerbungsformular samt erforderlicher Datenschutzerklärung an die Geschäftsstelle des Zweckverbandes zu richten.
Das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen und Details zum Vergabeverfahren, dem Gegenstand der Vergabe und den Vergabekriterien sind den Vergabeunterlagen „Informationsmappe und Bewerbungsformular“ zu entnehmen. Sie sind auf den Homepages der Stadt Haslach, haslach.de, und der Gemeinde Steinach, steinach.de, bereitgestellt.
Bei Fragen und Unklarheiten steht in der Geschäftsstelle des Zweckverbandes Maik Schwendemann telefonisch unter 07832/706136 oder per Mail an maik.schwendemann@haslach.de zur Verfügung.




Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.