Plattform
Unternehmer-Frühstück der Sparkasse
Hofstetten (st). Information, Dialog, Humor und nicht zuletzt ein gutes Frühstück, das waren die wesentlichen Bestandteile der Veranstaltungsreihe zum Unternehmerfrühstück derSparkasse Haslach-Zell. Die Kommunikationsexpertin Daniela A. Ben Said begeisterte
die zahlreichen Teilnehmer mit ihrem kurzweiligen Vortrag: „Verkauf &
Kundenverblüffung – verrückt anders und wirkungsvoll“. Mit viel Witz und Humor
übermittelte sie den Besuchern wichtige Botschaften und Ideen, wie man mit
Serviceerlebnissen Kunden glücklich und zu Fans machen kann.
Die Sparkasse Haslach-Zell hat zum zweiten Unternehmerfrühstück in die Gemeindehalle nach Hofstetten eingeladen.Vorstandsvorsitzender Bernd Jacobs begrüßte die rund 150 Kunden kleiner und
mittelständische Betriebe, Freiberufler und Selbstständige.
Wichtigkeit von Plattformen
Bernd Jacobs betonte in seiner Begrüßung die Wichtigkeit von Plattformen wie demUnternehmerfrühstück, wo sich Unternehmer zu aktuellen
Themen austauschen und Kontakte knüpfen können: „Die Mittelständischen
Unternehmen in unserer Region sind gut und zukunftsfähig aufgestellt. Sie sind der
Wirtschaftsmotor in unserer Region. Von uns als Sparkasse erwarten die Betriebe und
Unternehmen einen leistungsfähigen Finanzierungspartner, der alle Bedarfe der
strategischen Unternehmensentwicklung im Blick hat. Diesen Anforderungen stellen
wir uns tagtäglich und mit aller Kraft. Dabei geht es auch um Verlässlichkeit,
Partnerschaft und Vertrauen. Vor allem die Möglichkeit, dass wir mit dem Unternehmen
über Lösungen direkt vor Ort sprechen, zeichnet uns als Sparkasse aus.“
Nach den Begrüßungsworten referiert die Kommunikationsexpertin Daniela Ben Saidzum Thema „Verkauf und Kundenverblüffung – Verrückt, anders und wirkungsvoll“. Ihr
Vortrag war eine Gedankenrevolution in puncto Führung, Kundenverblüffung und
Persönlichkeitsentwicklung. Und ihre Botschaften waren authentisch. Der klassische
Vertrieb genügt schon längst nicht mehr. Verblüffung ist der neue Vertrieb. Es zählt,
Vergleichbarkeit und Austauschbarkeit durch Verblüffung und Kundenbeziehungen zu
ersetzen.
Umsetzbare Ideen und Konzepte
Sie begeisterte die Zuhörer mit ihrer Energie und Glaubwürdigkeit, mit ihrerklaren Einschätzung und sofort umsetzbaren Ideen und Konzepten.
Der unterhaltsame und kurzweilige Vortrag von Daniela Ben Said ist bei den
Teilnehmern auf große Begeisterung gestoßen. Beim anschließenden Frühstück stand
den Teilnehmern dann ausreichend Zeit zum Netzwerken und für Fragestellungen zur
Verfügung. Für die Unternehmer eine gute Gelegenheit, sich in lockerem Rahmen mit
anderen mittelständischen Unternehmern, Freiberuflern, Führungskräften und
Sparkassenvertretern auszutauschen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.