Doppelerfolg für Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop
- Gabriel Maier gewann das letzte Rennen der EKS Cup Serie, top Leistung!
- hochgeladen von Andre Moser
Trochtelfingen/Schaffhausen. Gleich zwei Fahrer des Teams AAM Metal Forming Schmidt BikeShop konnten am vergangenen Wochenende bei renommierten Wettbewerben starke Ergebnisse einfahren.
Bei der traditionsreichen ALB-GOLD Trophy in Trochtelfingen überzeugte der Oberkircher Jonathan Huber auf der Kurzdistanz über 29 Kilometer mit 410 Höhenmetern. Er erwischte einen perfekten Start und setzte sich früh in der Spitzengruppe fest. Trotz eines Missgeschicks – bereits nach 20 Minuten verlor er seine Trinkflasche und musste das komplette Rennen ohne Flüssigkeitsversorgung bestreiten – behauptete er sich bis ins Finale in einer vierköpfigen Führungsgruppe.
Im packenden Zielsprint fehlten ihm am Ende nur wenige Körner: Mit lediglich zwei Sekunden Rückstand verpasste Huber den Gesamtsieg knapp und belegte Rang vier in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse konnte er sich jedoch souverän den 1. Platz sichern. „Natürlich hätte ich gerne ganz vorne mitgemischt, aber der Klassensieg ist für mich ein großer Erfolg“, zeigte sich Huber im Ziel zufrieden.
Auch in Schaffhausen gab es Grund zum Jubeln: Beim EKS Cup Finale startete der Hausacher Gabriel Maier. Zwar musste er aus der hinteren Reihe ins Rennen gehen, arbeitete sich jedoch bereits in den ersten beiden Runden an die Spitze heran. Dort setzte er sich mit konstant hohem Tempo ab und ließ der Konkurrenz keine Chance.
Mit einem Vorsprung von eineinhalb Minuten fuhr Maier einen ungefährdeten Sieg ein und feierte damit einen gelungenen Abschluss der EKS-Cup-Serie.




Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.