BOXEN: Nächsten Samstag Kampf in Nürnberg
Murat Keles will sich durchboxen

Murat Keles ist bestens für den wichtigen Kampf am Samstag vorbereitet. | Foto: gb
  • Murat Keles ist bestens für den wichtigen Kampf am Samstag vorbereitet.
  • Foto: gb
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Lahr (woge). Es war schon immer sein Traum vom Profiboxen. Am nächsten Samstag, 30. März, hat der gebürtige Lahrer Murat Keles einen wichtigen Kampf vor der Brust. Im "Löwensaal" in Nürnberg boxt er gegen den starken Armenier Marten Arsumanjan, der auch in Deutschland lebt und trainiert. Dessen Profibilanz lautet: sechs Siege in sieben Kämpfen. Arsumanjan war auch schon in dem Casting Format "The Next Rocky" bei Sport 1 zu sehen. Beginn der Boxgala ist um 19 Uhr und Murat wird den zweiten Kampf des Abends bestreiten. Der Gewinner erhält die Chance auf einen Europameisterschaftskampf im Mai 2019 gegen den ungeschlagenen Berliner Jihad Nasif in der Karlsruher Europahalle. Der 21-Jährige Keles wechselte im Jahr 2016 ins Profilager. In den bisherigen sechs Kämpfen ging er drei mal als Sieger aus dem Ring, verlor zwei Kämpfe und erzielte ein Unentschieden. Im Amateurbereich gewann der Lahrer 17 von 18 Kämpfen, 14 mal davon durch Knockout. Der junge Mann, zu dessen größten Stärken die Schlagkraft zählt, tritt derzeit im Supermittelgewicht an. Begonnen hat Keles beim "Kampfsport Lahr" (KSL Boxing). Derzeit hat er alles seiner Profikarriere untergeordnet. Keles gilt als ehrgeiziges Talent und geht optimistisch in den wichtigen Kampf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.