Marco Wußler erneut Deutscher Meister

3Bilder

Bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen 2018 auf der Olmypia-Schießanlage in München erreichte der Ohlsbacher Sportschütze Marco Wußler von der SG Ortenberg wieder Top-Ergebnisse bei den Junioren.

In der Qualifikation Luftpistole 10m schoss er 573 Ringe von 600 erreichbaren Ringen, die beiden ersten Schützen erzielten nur 2 Ringe mehr, und so zog er damit als Dritter ins Finale der besten 8 ein. So ein Finale sieht man auch nicht oft! Gleich zweimal wurde den Zuschauern deutlich gemacht unter welch großer Anspannung sich die Athleten befinden, wenn sie vor heimischen Publikum ihre Leistung zeigen wollen. Aber einer behielt ganz besonders die Nerven und lies sich nicht ablenken. Im Finale schießen die Athleten zuerst 20 Schuss und danach entscheidet im K.O.Verfahren immer nach 2 weiteren Schüssen, wer als letzter ausscheidet. Marco Wußler erkämpfte sich hier souverän die Goldmedaille für seinen Zweitverein SV Walldorf. Seine beiden Schützenkollegen, die ebenfalls für SV Walldorf starteten erreichten ebenfalls sehr gute Ergebnisse, sodass sie mit der Mannschaft die Silbermedaille bekamen und dies nur mit knapp 5 Ringen Unterschied zur Goldmannschaft und nur 9 Ringen zum Deutschen Rekord.

In der zweiten Disziplin Freie Pistole 50m verpasste Marco Wußler mit einem Ring ganz knapp das Treppchen und wurde 4. Seine beiden Teamkollegen schossen ebenfalls hervorragende Ergebnisse, sodass sie hier die Goldmedaille als Team diesmal für den Drittverein Sgi Ebersbach/Fils mit nach Hause nehmen durften.

Für die dritte Disziplin Sportpistole 25m, die er für den Heimatverein SG Ortenberg genannt hatte, konnte er auf Grund einer Waffenstörung bei der Landesmeisterschaft die Qualifikation leider nicht erreichen.

Nach dem Marco Wußler 2015, 2016 und auch 2017 bereits 2x Deutscher Meister und 1x Bronze im Einzel und auch 1x Deutscher Meister in der Mannschaft erreicht hatte, wurde er nun in den Bundeskader berufen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen