Banner für Tourismusheldin
Überraschung der Bürger kam gut an

Willibald Käshammer (v. l.), Matthias Rohrer, Elke Steimle, Margot Leppert, Melanie Steinlein und Hermine Steimle neben dem Banner 
 | Foto: Florian Steimle
  • Willibald Käshammer (v. l.), Matthias Rohrer, Elke Steimle, Margot Leppert, Melanie Steinlein und Hermine Steimle neben dem Banner
  • Foto: Florian Steimle
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ottenhöfen (st) Vor gut vier Wochen verbreitete sich die Nachricht schnell im gesamten Achertal. Melanie Steinlein, ihres Zeichens Tourismusleiterin in Ottenhöfen, wurde auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart vom Land Baden-Württemberg als Tourismusheldin 2024 ausgezeichnet. Seither erreichten Steinlein zahlreiche Gratulationen aus dem gesamten Ortenaukreis. „Diese Aufmerksamkeit hätte ich nicht erwartet und ich habe mich über jeden Brief, jeden persönlichen Gruß und jede WhatsApp-Nachricht sehr gefreut“, erklärt die Touristikerin glücklich. Eine Aktion einer Gruppe Ottenhöfener Bürger blieb Steinlein aber in ganz besonderer Erinnerung. In einer Nacht- und Nebelaktion platzierten Margot Leppert, Matthias Rohrer, Elke Steimle und Willibald Käshammer am Ortseingang von Ottenhöfen ein großes Banner mit einer Gratulation an die frischgebackene Tourismusheldin. Steinlein, die am Vorabend in der Landeshauptstadt ausgezeichnet wurde, sollte am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit damit überrascht werden. „Ich dachte erst, ich sehe nicht recht“, so die Geehrte dazu und meint „es war eine gelungene Überraschung und ich habe mich riesig darüber gefreut“. Nach vier Wochen hat das Banner nun seinen Dienst getan und wurde wieder abgebaut. Natürlich wurde vorher noch ein Foto mit allen Beteiligten gemacht, das an diese nette Geste aus der Bürgerschaft erinnern soll.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.