Willi Wandermaus ist wieder unterwegs
Weihnachtsrallye in Ottenhöfen

Matthias Rohrer (v. l.), Margot Leppert, Willibald Käshammer, Melanie Steinlein und Bürgermeister Hans-Jürgen Decker | Foto: Berthold Gallinat/Gemeinde Ottenhöfen
  • Matthias Rohrer (v. l.), Margot Leppert, Willibald Käshammer, Melanie Steinlein und Bürgermeister Hans-Jürgen Decker
  • Foto: Berthold Gallinat/Gemeinde Ottenhöfen
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ottenhöfen (st) Vom 25. November bis 7. Januar 2024 lädt Wandermaus Willi die Familien, Kinder und Junggebliebenen zu einer Rallye in das weihnachtliche Ottenhöfen ein.

Die Bastelgruppe vom Ottenhöfener Weihnachtsmarkt Team mit Matthias Rohrer, Margot Leppert und Melanie Steinlein haben ehrenamtlich die Spielstationen gebaut und gestaltet. Beim Aufbau der einzelnen Stationen hat Willibald Käshammer das Team tatkräftig unterstützt.

Schon mehrmals war dieser Willi im Mühlendorf unterwegs. Für diese Weihnachtsrallye erzählt er auf dem für die Rallye entworfenen Flyer, dass im Mühlendorf der liebe Engel Michael verschwunden ist. Somit ist das Chaos perfekt bei Willi Wandermaus und seinen Freunden. Bei der Rallye erfahren die Kinder auch viel Wissenswertes über die Engel und die Weihnachtszeit. Es sind einige knifflige Aufgaben zu lösen. Mehr wird jedoch noch nicht verraten!

Die Rallye beginnt am Bürgerhaus, wo auch der Flyer erhältlich ist. Über zehn Stationen sollen Kinder von dort aus Willi Wandermaus helfen, den verlorenen Engel wiederzufinden, indem sie die Fragen auf dem Flyer lösen.

Am Ende der Rallye kann der Rätselbogen wieder abgeben werden und unter allen Kindern werden kleine Sachpreise verlost. Insgesamt lässt sich die rund zwei Kilometer lange Wegstrecke der Rallye gut in anderthalb Stunden bewältigen und sie ist kinderwagentauglich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.