Sportschützenverein Ringsheim e. V.
Jahreshauptversammlung 2019

• Bei den Vereinsmeisterschaften erzielten Folgende Schützen den ersten Platz: Bernd Maier (OSM), Marc Hildebrandt, Antonio Massari, Pascal Hofstetter, Lidia Massari, Walter Scheer, Albert Flaig (von links), sowie knieend Tiziano Massari, Max Isele, Edeltraud Scheer sowie Magda Bayer.
  • hochgeladen von Antonio Massari

Ringsheim. Oberschützenmeister Bernd Maier begrüßte Bürgermeister Pascal Weber die Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner, er bedankte sich bei allen für den verlässlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Der Verein befindet sich auf einem stabil guten Niveau. Gleichzeitig gab er bekannt dass es sein letztes Jahr als erster Vorstand und Oberschützenmeister antrete. Nach 25 Jahren in der Vorstandschaft, davon 15 Jahre als Oberschützenmeister, werde er sein Amt bei den nächsten Wahlen 2020 abgeben.

Schriftführer Marc Hildebrandt teilte der Versammlung alle Aktivitäten des Jahres 2018 mit. Anschließend verlas er den Kassenbericht unseres Schatzmeisters Beate Kunzer, die krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Der Kassenprüfer Bernhard Mutz bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung, so dass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Sportwart Andreas Wieber berichtete ausführlich über die sportlichen Leistungen der Schützen.
1. Jugendwart Andreas Lachenicht begann sein Bericht zuerst mit einem Dank an alle, die die Jugend in irgendeiner Form unterstützt haben. Er berichtete auch über die sportlichen Erfolge, die von den Jungschützen erreicht wurden. Über die sportlichen Erfolge der Auflageschützen berichtete Antonio Massari und bedankte sich als Mannschaftkapitän der Auflageschützen für Ihren Einsatz und Ehrgeiz.

Bei der Frühjahrsrunde LG-Auflage 2018 des Schützenkreis Geroldseck Kinzigtal war man mit einer Mannschaft am Start und konnten nach einer hart umkämpften Runde den zweiten Platz hinter Ettenheim belegen.

Bei der Kreismeisterschaft errang der SSV Ringsheim in der Mannschaftswertung eine Silber- und zwei Bronzemedaillen und in den Einzelwertungen 4 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen
Auch bei den Landesrundenwettkämpfen im Kleinkaliber Auflage (50m) nahmen der SSV Ringsheim mit einer Mannschaft teil und belegten den 18. Platz. Bei den Landeswettkämpfen Luftgewehr (Aufgelegt) war SSV Ringsheim ebenfalls mit einer Mannschaft vertreten und konnte den 23. Platz belegen.

Lothar Kunzer qualifizierte sich 2018 für die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Auflage 10m und erreichte in Dortmund den 103. Platz.

Schießen der Örtlichen Vereine 2018 ein voller Erfolg!

Der SSV Ringsheim bedankt sich bei allen Gruppierungen und Vereinen, die beim Schießen der Örtlichen Vereine für ein volles Schützenhaus und für viel Spaß gesorgt haben, und hoffen dass das am 07.07.2019 stattfindende Turnier genauso erfolgreich wird.

Bei den diesjährigen Wahlen ergaben sich folgende Änderungen:

• 2. Vorstand: Antonio Massari (für Michael Rother)
  • Schriftführer: Marc Hildebrandt
  • 2. Kleinkaliber-Referent: Michael Rother (für Antonio Massari)
  • 2. Beisitzer: Eugen With
  • 3. Beisitzer: Patrick Schmidt (neu)
  • 1.Jugendwart: Pascal Maier (für Andreas Lachenicht)
  • Presse- und Medien Referent: Pascal Hofstetter (neu)

Anschließend teilte Marc Hildebrandt noch die diesjährigen Veranstaltungen mit, die zeitnah der Öffentlichkeit mit geteilt werden.