„Innovator des Jahres 2020“
Michael Mack überzeugt mit "MackNeXT"

Das VR-Erlebnis Yullbe ist ein Meilenstein in der Unterhaltungsindustrie.  | Foto: Europa-Park
  • Das VR-Erlebnis Yullbe ist ein Meilenstein in der Unterhaltungsindustrie.
  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Daniela Santo

Rust (st). 2019 gründet Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks, die Ideenschmiede "MackNeXT", wo kreative Köpfe das Entertainment der Zukunft entwickeln. Mit der erfolgreichen Eröffnung der Attraktion Yullbe im September 2020 ist dem jungen Unternehmen ein Meilenstein in der VR-Branche gelungen. Diese spektakuläre Neuheit ist allerdings nur ein Grund dafür, dass das renommierte Fachmagazin Die Deutsche Wirtschaft Michael Mack und sein Team zum „Innovator des Jahres 2020“ gekürt hat. Beim größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft wurden fast 22.000 Stimmen ausgewertet, um den Gewinner zu ermitteln. Wie Die Deutsche Wirtschaft Anfang November bekanntgab, konnte sich Michael Mack in diesem branchenübergreifenden Ranking gegen etablierte Unternehmen und Weltkonzerne durchsetzen und das Publikum überzeugen. Die Herausgeber schreiben: „Michael Mack führte mit 'MackNeXT' innovative Projekte in VR, Film, Branding und Storytelling zu einzigartigen Lösungen für die Medien- und Entertainmentbranche ins Rennen, die auch, aber nicht nur, im Europa-Park in Rust die Zuschauer begeistern.“

Preisverleihung

Im Rahmen eines Innovations-Festivals werden die Gewinner des „Innovator des Jahres 2020“ im kommenden Jahr in Essen geehrt. Nach den Ehrenpreisträgern der Verleihung wie Boxchampion Dr. Wladimir Klitschko werden 2021 unter anderem der berühmte Philosoph Richard David Precht und der Digital-Unternehmer Frank Thelen bei der Preisverleihung dabei sein. Schirmherr des Festivals, das Vorreiter unterschiedlicher Branchen zusammenbringt, ist der nordrheinwestfälische Ministerpräsident Armin Laschet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.