FUSSBALL: "4. Knappenkids-Cup"
Ruster Nachwuchs spielte „Auf Schalke“

Die F-Junioren des SV Rust auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 beim Fotoshooting. | Foto: SVR
  • Die F-Junioren des SV Rust auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 beim Fotoshooting.
  • Foto: SVR
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Gelsenkirchen/Rust. Wenn man eine Reise macht, dann kann man was erzählen. Mit einem 15-köpfigen Team machte sich die F-Jugend des SV Rust auf den Weg nach Gelsenkirchen, um am "4. Knappenkids-Cup" des FC Schalke 04 teilzunehmen. Auf dem Kunstrasenplatz im Schatten der VELTINS-Arena lieferten sich insgesamt 92 Teams, aufgeteilt in drei Jahrgangsgruppen, spannende Partien.

Rund 3.000 Besucher verfolgten die drei Turniere für G-, F-, und E-Junioren. Das Turnier fand auf dem Schalker Trainingsgelände statt und war perfekt und professionell organisiert: Stadionführung, Fotoshooting auf der Trainerbank, Besuch von Olaf Thon und die Moderation durch den Stadionsprecher von Schalke, „dem Quatscher“. Auf dem Nebenplatz trainierten die Langzeitverletzten Breel Embolo und Benedikt Höwedes. Nach dem Training standen die Stars für Unterschriften und Fotos zur Verfügung. Organisiert wurde das Fußballwochenende „Auf Schalke“ von den beiden Trainern Kai Bumann und Michael Wöhrle. Die sieben Jungkicker des SV Rust gehören der F-Jugend an. Gespielt wurde auf dem ungewohnten Kleinfeld im System vier plus eins.

Tja, nur leider sportlich lief es für die Kids des SV Rust nicht so toll. Nach der Vorrunde war Schluss.
Strahlende Kinder, stolze Eltern, begeisterte Besucher: Der "Knappenkids-Cup 2017" auf Schalke war ein voller Erfolg. Das größte Kids-Turnier in der Fußball-Bundesliga hielt auch in der vierten Auflage, was es versprach: Knapp 920 Kinder spielten um die begehrten Siegerpokale und weitere Preise und lockten zahlreiche Besucher auf das Trainingsgelände des FC Schalke 04. Für alle Teilnehmer war es ein großes Erlebnis und die Kids hatten zu Hause viele Eindrücke zu verarbeiten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.