Neues Erlebnisrestaurant im Europa-Park
Genusswelten im "Eatrenalin"

Vorstellung des neuen "Eatrenalin" in Rust | Foto: gro
9Bilder

Rust (gro) Die Ideen gehen der Familie Mack nicht aus: Am Mittwoch, 26. Oktober, wurde das neueste Gastro-Projekt des Ruster Unternehmens vorgestellt: "Eatrenalin" verspricht nicht weniger, als das Restaurant der Zukunft zu sein. Und tatsächlich bietet es ab dem 4. November in Nachbarschaft zum Hotel "Krønasår" Überraschendes. 

Das Ambiente ist modern und stylish. Die Gäste werden durch elf verschiedene Räume geleitet, in denen ihnen ein Acht-Gänge-Menü serviert wird. Allerdings bewegen sie sich nicht zu Fuß durch die Erlebniswelten, die extra für das "Eatrenalin" geschaffen wurden, sondern auf Floating Chairs, die von Mack Rides entwickelt wurden. Dabei handelt es sich um bequeme Lounge-Sessel mit passendem Tisch auf einer Plattform, die dank ausgefeilter Technik automatisch durch die Räume gleiten. 

In den elf Räumen werden unterschiedliche Themenwelten angeboten: Ozean, Wasser und Strand begleiten die Vorspeise, unterschiedliche Geschmacksrichtungen überraschen den Gaumen, inmitten von Reisfeldern wird die erste Hauptspeise im Bereich Umami eingenommen, bevor es mit dem Raumschiff auf den Mond zum zweiten Hauptgang geht. Mit perfekten Animationen, Düften, die in die Räume geleitet werden und speziell für den Anlass komponierter Musik werden alle Sinne angesprochen. 

Entwickelt wurde das Konzept von Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks, und Oliver Altherr, Gastronomieexperte und CEO von Marché International. Die Idee entstand bei einem Besuch im Voletarium des Europa-Parks: Warum nicht eine Reise durch verschiedene Länder mit gastronomischem Genuss kombinieren. Von der Idee bis zur Realisierung dauerte es rund vier Jahre. Vor allem die Entwicklung der Technik für den Floating Chair brauchte Zeit. Sie hat sich gelohnt, es stellt sich tatsächlich fast ein Gefühl des Gleitens ein. "Wir vereinen Medientechnik, Technologie, Kulinarik und Creative Content und erschaffen somit ein Erlebnis der Extraklasse", ist sich Thomas Mack sicher.

Auf der Suche nach dem passenden Küchenchef wurde man in Spanien fündig: Pablo Montoro hat im legendären "El Bulli" gelernt, bevor er ein eigenes Restaurant eröffnete. Ihm zur Seite stehen Sous Chef Ties van Oosten und Chef Pâtissière Juliana Clement. Rund zwei Stunden dauert ein Menü, das in der Bar endet. Geöffnet ist von Donnerstags bis Montag von 18 bis 0 Uhr. 

Gleichzeitig wurde das Hotel "Krønasår" um elf Boutique-Suiten hinter dem "Eatrenalin" erweitert. Sechs von ihnen passen sich im Design dem Restaurant an und bieten unter anderem ein Bett auf einer drehbaren Plattform. Rund 20 Millionen Euro hat der Europa-Park in das neue Angebot investiert. Wenn das ungewöhnliche Konzept angenommen wird, gibt es Pläne weitere Restaurants in den Metropolen der Welt zu eröffnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.