Ba-Wü Schülercup
Anna Hoferer rast von Sieg zu Sieg

Anna Hoferer rast von Sieg zu Sieg. | Foto: Alex Hoferer
  • Anna Hoferer rast von Sieg zu Sieg.
  • Foto: Alex Hoferer
  • hochgeladen von Michael Mai

Hausacher Nachwuchstalent holt sich das vierte Leader Trikot in dieser noch jungen Saison

Zum Auftakt der Rennserie des Baden-Württembergischen Schülercups in Berghülen (Ulm) mussten sich die Teilnehmer nicht nur mit starker Konkurrenz, sondern auch mit typischem Aprilwetter auseinandersetzen. Temperaturen um 5° C verlangten von den Teilnehmenden alles ab. Der angekündigte Regen und Schneefall blieb während des Renes zum Glück jedoch aus. Das Haslacher Geschwisterpaar Anna und Ben Hoferer war für den SC Hausach / Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop erfolgreich am Start. Während Anna in der Klasse U 11 erneut ganz oben auf dem Siegerpodest stand, erkämpfte sich Ben in der Klasse U 15 als 10. noch einen Platz in den Top-Ten.
Auf dem 5,5 km langen Rundkurs beim 4. Alb Race Berghülen ging in der Schülerklasse U 11 Anna Hoferer als Titelverteidigerin des Baden-Württembergischen Schülercups ins Rennen. In langer Rennkleidung und warm eingepackt ging es für die Mädchen und Jungs über zwei Runden. „Vom Start weg drückte ich aufs Tempo und setzte mich mit drei Jungs vom Feld ab“ berichtet Hoferer. Nach knapp 12 km auf dem welligen Rundkurs fuhr sie als Vierte durchs Ziel und gewann bei den Mädchen souverän. Neben dem Tagessieg konnte sich das Hausacher Top-Talent das vierte Leadertrikot einer Cup-Wertung überstreifen und reist im Trikot der Gesamtführenden zum 2. Lauf des Ba-Wü-Schülercups, der am 12. Mai in Ellmendingen-Keltern ausgetragen wird.
Ihr Bruder Ben musste sich in einem großen Starterfeld über 6 Runden mit seinen Konkurrenten messen. Vom Start weg konnte sich der junge Haslacher in der Spitze einreihen. „Nach einer harten Tempoverschärfung setzten sich zur Halbzeit des Rennens vier Mitkonkurrenten ab. Ich kämpfte mit meinen Mitstreitern um den Anschluss und konnte mich im Schlussprint als 10. behaupten“, so Hoferer, der nach dieser starken Leistung zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe blickt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.