BaWü-Cup Leutkirch
Anna Hoferer triumphiert in Leutkirch

Anna Hoferer triumphierte beim BaWü Schülercup in Leutkirch und hat gute Chancen, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. | Foto: Alex Hoferer
2Bilder
  • Anna Hoferer triumphierte beim BaWü Schülercup in Leutkirch und hat gute Chancen, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
  • Foto: Alex Hoferer
  • hochgeladen von Michael Mai

Während ihre Teamkameraden in Furtwangen beim Rena-Kids-Cup starteten, stellten sich Anna und Ben Hoferer beim BaWü-Schülercup in Leutkirch und Leonhard Finkenzeller beim 4-Cross in Steinweiler der Konkurrenz. Anna Hoferer dominierte in Leutkirch die Konkurrenz, während Leonhard Finkenzeller als Zweiter in Steinweiler aufs Siegerpodest fuhr.
Die Radsportabteilung der TSG Leutkirch veranstaltete auf der Rennstrecke „Rund um die Bergschmiede“ den 9. Lauf zum BaWü-Schülercup. Die bewährte Rennstrecke mit 3 km Rundenlänge, einigen scharfen Kurven und einem Anstieg über 20 Hm bot spannende Rennen.
Anna Hoferer (U11) musste drei runden bewältigen. Im Windschatten der Jungs fuhr die junge Haslacherin ein beherztes Rennen und setzte sich vom Start weg deutlich von ihren Mitkonkurrentinnen ab. Mit riesen Vorsprung dominierte Hoferer das Rennen und fuhr einen souveränen Sieg ein. „Mit meinem Sieg sammelte ich auch wichtige Punkte für die Cup-Gesamtwertung, in der ich ebenfalls führe. Nun habe ich gute Aussichten, meine Titel in der Gesamtwertung aus dem Vorjahr zu verteidigen“, ist das jungen Haslacher Nachwuchstalent stolz auf ihre überragende Leistung. Ihr Bruder Ben (U15) hatte 10 Runden zu absolvieren. Bereits in der 1. Runde legte Feld mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38 km/h ein rasantes Tempo vor. Der Haslacher konnte das hohe Tempo nicht mitgehen, fuhr sein eigens Tempo und beendet das Renne im Mittelfeld.
Leonhard Finkenzeller (U15) bestritt seit langem mal wieder ein 4-Cross Rennen. Immer vier Fahrer treten gegeneinander an, wobei sich die beiden ersten für die weiteren Finals qualifizieren. Mit Vollhelm und Körperpanzer rasen die 4-Crosser über Doubles, durch Steilkurven und zeigen rasante Sprünge. Der Schwaibacher kämpfte sich souverän durch das Achtel-, Viertel- und Halbfinale und zog problemlos ins Finale ein. Dort belohnte er seine starke Leistung mit einem tollen 2. Platz.

Anna Hoferer triumphierte beim BaWü Schülercup in Leutkirch und hat gute Chancen, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. | Foto: Alex Hoferer
Leonhard Finkenzeller fuhr beim 4Cross in Steinweiler als Zweiter aufs Podest. | Foto: Stefan Finkenzeller

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.