Sommerbahn-Cup Öschelbronn
Anna und Ben Hoferer auf der Bahn erfolgreich

Anna Hoferer war bei ihrer Premiere auf der Radbrennbahn als Siegerin sehr erfolgreich | Foto: Alex Hoferer
2Bilder
  • Anna Hoferer war bei ihrer Premiere auf der Radbrennbahn als Siegerin sehr erfolgreich
  • Foto: Alex Hoferer
  • hochgeladen von Michael Mai

Mit dem 6. und letzten Rennen (Etappe) ging der diesjährige Sommerbahn Cup des RSV Öschelbronn zu Ende. Das Haslacher Geschwisterpaar Anna und Ben Hoferer waren für den SC Hausach / Team Tekfor Schmidt BikeShop am Start. Anna gewann auf Anhieb diesen Bahnwettbewerb während ihr Bruder Ben als Zweiter auf dem Siegerpodest stand.
Der Sommerbahncup ist eine Rennserie, die auf der Holzradrennbahn des RSV Öschelbronn ausgetragen wird. Auf dem 200 m langen Oval mit 42 Grad steilen Kurven kämpften die Nachwuchsbahnfahrer auf 6 Etappen (Rennen) um die Plätze und Punkte. Das Rennprogramm sah für die jungen Fahrerinnen und Fahrer pro Etappe drei Rennen vor: Ausscheidungsfahren, Punktefahren und Temporennen. Die siebenjährige Anna Hoferer wollte auf der Bahn als Radfahrerin Erfahrung sammeln und ging in der Klasse U 11 als jüngste Teilnehmerin ins Rennen.
Von Etappe zu Etappe steigerte die junge Haslacherin ihr Tempo, gewann Sicherheit und Selbstvertrauen beim Durchfahren der 42 Grad steilen Kurven und gewann gleich bei ihrer Premiere auf der Bahn den Sommerbahn Cup.
Ben Hoferer musste sich als „Bahn-Neuling“ ebenfalls erstmals auf der Bahn zurecht finden. Beim Sprint um Punkte und Plätze, Rad an Rad auf der schnellen Bahn durch das Oval, galt es vor allem sturzfrei durchzukommen. Dem jungen Haslacher Radtalent gelang dies mit Bravour und er strahlte auf dem Siegerpodest über seinen 2. Platz in der Cup-Gesamtwertung.

Anna Hoferer war bei ihrer Premiere auf der Radbrennbahn als Siegerin sehr erfolgreich | Foto: Alex Hoferer
Ben Hoferer fährt bei seinem Bahn-Debüt als Zweiter gleich aufs Siegerpodest. | Foto: Alex Hoferer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.