Alb Gold Cup
Annika und Antonia Bohn überzeugen in Neckartenzlingen

Annika Bohn konnte zum Saisonabschluss beim Alb Gold Cup einen souveränen Sieg feiern. | Foto: Martin Niedermeier
  • Annika Bohn konnte zum Saisonabschluss beim Alb Gold Cup einen souveränen Sieg feiern.
  • Foto: Martin Niedermeier
  • hochgeladen von Michael Mai

In Neckartenzlingen wurde das Finale des Alb Gold Cups ausgetragen. Die Geschwister Annika (U15) und Antonia (U11) Bohn vertraten die Farben des SC Hausach/Team Tekfor Schmidt BikeShop sehr erfolgreich. Annika stand in der Klasse U 15 ganz oben auf dem Siegerpodest. Ihre Schwester Antonia wurde in der Klasse U 11 Zweite. Gabriel Maier fuhr beim Lautertal Marathon auf Platz 2.
Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke musste Antonia Bohn als Gaststarterin aus der letzten Startreihe das Renne aufnehmen. Mit einem explosiven Start katapultierte sie sich gleich zu Rennbeginn auf Platz 5. Die ersten Hindernisse bewältigte sie technisch einwandfrei und konnte sich nach der ersten Runde bis auf Platz 2 vorkämpfen. „Ich hatte die Führende nun immer auf Sichtweite, konnte aber die Lücke nicht schließen“, so die junge Oberkircherin, die sich zum Saisonabschluss nochmals über einen 2. Platz freuen durfte. Ihre Schwester Annika (U15) wollte nach den starken Ergebnissen in den letzten drei Wochen unbedingt um den Sieg mitfahren. Doch bei Streckenbesichtigung blieb sie mit dem Schaltwerk an einem Baum hängen. Notdürftig konnte das Teil repariert werden, doch die Kette sprang immer mal wieder auf ein anderes Blatt. Doch die 14-jährige Oberkircherin ließ sich nicht beirren und setzte sich gleich an die Spitze des Feldes. Die technisch ausgelegte Strecke kam ihr entgegen und das MTB-Nachwuchstalent konnte ihren Vorsprung ständig ausbauen. „Ich konnte sogar einige Jungs einholen, die 1 Minute vor uns gestartet sind und einen ungefährdeten Sieg einfahren“; freute sich Bohn über ihren gelungenen Saisonabschluss, nach dem sie verletzungsbedingt einige Rennen nicht bestreiten konnte.
Teamkamerad Gabriel Maier stand zum Saisonende nochmals beim Lautertal Marathon im Schwäbischen Wald an der Startlinie. Auf der 29 km langen und mit 750 Hm gespickten Strecke mit vielen Trails und Anstiegen, konnte sich Maier in der Spitzengruppe einreihen und das Tempo mitgestalten. Nach 10 km konnte sich der SC Fahrer mit einem Mitkonkurrenten vom Feld absetzen. „Im Schlussanstieg konnte ich aber das Tempo nicht mehr mitgehen und fuhr als Zweiter ins Ziel“, war Maier mit seinem 2. Podestplatz zum Saisonabschluss sehr zufrieden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.