Alb-Gold-Juniors-Cup Albstadt
Celina Finkenzelle rast von Sieg zu Sieg

Celina Finkenzeller rast von Sieg zu Sieg | Foto: Stefan Finkenzeller
3Bilder
  • Celina Finkenzeller rast von Sieg zu Sieg
  • Foto: Stefan Finkenzeller
  • hochgeladen von Michael Mai

Im Rahmen der deutschen MTB Meisterschaften in Albstadt wurde für die Nachwuchsbiker der Alb-Gold-Juniors-Cup durchgeführt. Celina Finkenzeller (SC Hausach/Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop) konnte sich auch hier gegen ihre Konkurrentinnen in der Klasse U 9 durchsetzen und siegte erneut. Beim Nachwuchsrennen in Langenbrand siegte Paul Gremmelspacher (U9), während Maximilian Fischer (U11) als Dritter auf dem Podest stand. Einen weiteren Podestplatz für die SC Fahrer erkämpfte sich Luca Mengel als Zweiter beim Straßenrennen in Herbolzheim.
Ihre zurzeit bestechende Form stellte Celina Finkenzeller beim Alb-Gold-Juniors-Cup in Albstadt unter Beweis. Nach einem guten Start setzte sich die Schwaibacherin zusammen mit Lilli Wünschmann (SV Reudern) vom Feld ab. „Nach einem packenden Zweikampf konnte ich mich durch ein geschicktes Überholmanöver kurz vor Schluss an die Spitze setzen und den Vorsprung bis ins Ziel ausbauen“, freut sich die 8-jährige Nachwuchshoffnung über ihren erneuten Sieg.
Ihr Bruder Raphael (U13) zeigte ebenfalls ein großes Kämpferherz. Von Startplatz 47 startete er eine furiose Aufholjagd und konnte sich nach drei Runden bis auf Platz 12 nach vorne kämpfen. „Wenn das Rennen eine Runde länger gegangen wäre, hätte ich noch in die Top-Ten fahren können“, war der Schwaibacher mit seiner Leistung sehr zufrieden. Leonhard Finkenzeller (U15) fuhr als 43. ins Ziel.
Beim Nachwuchsrennen des RSV Langenbrand vertraten Paul Gremmelspacher (U9) und Maximilian Fischer die Farben des SC Hausach. Auf der 400 m langen Runde, mussten die Fahrer minimale Anstiege und engere Passagen auf Kieswegen dreimal bewältigen. Paul Gremmelsbacher konnte sich am ersten Anstieg bereits in den Top-3 einreihen. „In der Schlussrunde konnte ich noch eine Zahn zulegen und als Sieger über den Zielstrich fahren“, freut sich der SC Fahrer über seinen ersten Saisonsieg. Teamkamerad Antoni Schuler erkämpfte sich Platz 5. Während Maximilian Fischer in der Klasse U 11 ein starkes Rennen fuhr und sich als Dritter über einen Pokal freuen durfte. Beim Straßenrennen in Herbolzheim waren die Zwillingsbrüder Luca und Felix Mengel am Start. In dem über 40-köpfigen Starterfeld musste sich Luca Mengel im Schlusssprint nur um eine Reifenlänge geschlagen geben und freute sich über seinen 2. Platz auf dem Podium. Zwillingsbruder Felix beendete das Renne als starker Sechster.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.