Hausacher MTB-Nachwuchs mit Top-Platzierungen
Felix Kurz fährt in Chur (Schweiz) erneut aufs Podest

Felix Kurz fährt auch in Chur erneut aufs Siegerpodest | Foto: Konrad Kurz
2Bilder
  • Felix Kurz fährt auch in Chur erneut aufs Siegerpodest
  • Foto: Konrad Kurz
  • hochgeladen von Michael Mai

Der Hausacher-MTB-Nachwuchs des Team Tekfor Schmidt BikeShop war bei den Rennen in Chur (Schweiz) und Veringendorf (Kreis Sigmaringen) erfolgreich unterwegs. In der Klasse U 15 fuhr Felix Kurz bei der ÖKK Bike-Revolution in Chur als Dritter erneut aufs Podest. Bastian Kopp (U9) erkämpfte sich beim MTB-Event in Veringendorf als Dritter erstmals einen Podestplatz, während sein Bruder Jan (U15) in die Top-Five fuhr.
Beim 2. Lauf der ÖKK Bike-Revolution-Serie wurde der Kurs publikumswirksam in die City von Chur integriert. Zahlreiche Zuschauer sorgten bei dem hochkarätigen Radevent in der Schweiz für eine tolle Atmosphäre und Stimmung. Die Jungen der U 15 mussten auf dem mit ordentlichen Höhenmetern, Treppenstufen und verwinkelten Kopfsteinpflasterpassagen gespickten Kurs fünf Runden fahren. Der Sasbacher Felix Kurz konnte sich schon zu Beginn des Rennens in der vierköpfigen Spitzengruppe festsetzen. „Bis zur letzten Runde konnten wir den Vorsprung auf die Verfolger ständig ausbauen. Einer Attacke am Schlussanstieg hatte ich jedoch nichts entgegen zu setzen“, berichtet der SC Fahrer. Einen Angriff auf der Zielgeraden konnte jedoch abwehren und sich als Dritter erneut einen Podestplatz sichern. „Es war ein sehr hartes Rennen. Aber ich konnte fast alle Schweizer Top-Fahrer hinter mir lassen und auch in der Cup-Gesamtwertung Platz 3 verteidigen“, strahlte Kurz über seine starke Leistung.
Beim MTB-Event in Veringendorf hatten die Brüder Jan und Bastian Kopp nicht nur mit den Konkurrenten sondern auch mit Kälte und Regen zu kämpfen. In der Klasse U 9 kam Bastian Kopp nach einem guten Start als Dritter aus der ersten Runde, knapp gefolgt vom Viertplatzierten. In der Schlussrunde kämpfte er mit seinem Konkurrenten um den Podestplatz. „In der Schlusskurve fuhr ich deutlich schneller als mein Gegner und erreichte ungefährdet als Dritter das Ziel“, strahlte der junge Schramberger, der bei der Siegerehrung seinen ersten Pokal in die Höhe halten durfte. Jan Kopp kämpfte vom Start weg um einen Platz in den Top-Five, den er sich am Ende als Fünfter auch sichern konnte. „Ich habe alles gegeben, aber die anderen waren heute einfach besser“, berichtet der MTB-Nachwuchsfahrer.

Felix Kurz fährt auch in Chur erneut aufs Siegerpodest | Foto: Konrad Kurz
Bastian Kopp (rechts) schaffte erstmals den Sprung aufs Siegerpodest und freut sich über seinen ersten Pokal. | Foto: Steffen Kopp

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.