EKS Cup Truttikon
Gabriel Maier gewinnt Gesamtwertung im EKS-Cup

Gabriel Maier (links) verteidigte beim Finale des EKS Cup die Führung in der Gesamtwertung, während André Moser als Sieger in der Tageswertung in der Cup-Wertung Platz zwei erkämpfte. | Foto: Franziska Holderer
  • Gabriel Maier (links) verteidigte beim Finale des EKS Cup die Führung in der Gesamtwertung, während André Moser als Sieger in der Tageswertung in der Cup-Wertung Platz zwei erkämpfte.
  • Foto: Franziska Holderer
  • hochgeladen von Michael Mai

Beim Finale des EKS-Cups in Truttikon (Schweiz) dominierten die Fahrer des SC Hausach / Team AAM Metal Formin Schmidt BikeShop. Gabriel Maier gewinnt die Gesamtwertung der EKS-Cup-Rennserie und Andre Moser erkämpft sich Platz 2.
Bei traumhaftem Sommerwetter hatten die Herren beim Finallauf des EKS Cup im schweizerischen Truttikon auf der 3 km lagen Strecke zehn Runden zu absolvieren. Die beiden SC Fahrer kamen gut vom Start weg und reihten sich gleich in der Spitzengruppe ein. „Bei der Hitze und dem hohen Tempo war es ziemlich anstrengend, das Tempo zu halten. Doch ich konnte bis zum Schluss das Tempo der beiden Lizenzfahrer mitgehen und mit großem Vorsprung als Sieger der Klasse Open (ohne Lizenz) ins Ziel fahren“, so Moser, der durch seine Tagessieg Platz 2 in der Gesamtwertung erringen konnte. Gabriel Maier musste im Laufe des Rennens zur Spitze abreißen lassen und kämpfte in einer kleinen Verfolgergruppe um Platz zwei in der Klasse Open. Im Zielsprint um Platz zwei hatte der Hausacher jedoch das Nachsehen und musste sich knapp geschlagen geben. „Ich hatte heute einfach nicht die Beine, um ganze vorne mitzufahren. Dennoch bin ich mit Platz drei in der Tageswertung und dem Gewinn der Gesamtwertung sehr zu- frieden“, freut sich Maier über seinen Erfolg, mit dem er zu Saisonbeginn absolut nicht gerechnet hätte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.