DM-Silber und Bronze für SC Jungs
Hausacher Asse Robin Bischler und Stephan Mayer glänzen bei Deutschen MTB-Meisterschaften

Die niedersächsischeSportstadt Bad Salzdetfurth war Austragungsort der deutschen Mountain-
bikemeisterschaften. Die U 15 Fahrer des SC Hausach (TeamLinkRadQuadrat) Robin Bischler und Stephan Mayer rasten zu Silber und Bronze.
„Wie geil ist denn das“? jubelten Robin Bischler und Stephan Mayer im Ziel.„Zwei Fahrer des SC Hausach (Team LinkRadQuadrat) stehen bei den deutschen Meisterschaften auf dem Siegerpodest“. Zu einer wahren Schlammschlacht, bei der viele Passagen unbefahrbar waren und die Sportler ihre Rad schieben mussten, entwickelte sich das Rennen der U 15 Klasse. Der Hausacher Robin Bischler und der Oberwolfacher Stephan Mayer ließen sich von den widrigen äußeren Bedingungen nicht
beeindrucken und fuhren ein starkes Rennen. Robin Bischler setzte sich zunächst mit dem späteren Sieger Benjamin Krüger (Allgäu) an die Spitze des Feldes während sich Stephan Mayer in einer fünf- köpfigen Verfolgergruppe befand. Gemeinsam mit Krüger konnte sich Bischler in der dritten und letzten Runde auf einem Kurs mit einigen Matsch- und Laufpassagen vom Feld absetzen. Im Teeran-stieg, der eine Laufpassage ersetzte, konnte Krüger dann seine Kletterqualitäten ausspielen und sich von Bischler absetzen. „Vor der DM war ich noch etwas erkältet und habe das speziell in der Schluss- runde gemerkt“ erklärte der Hausacher. „Aber darauf will ich es nicht schieben. Benjamin hat
verdient gewonnen und über die deutsche Vizemeisterschaft freue ich mich riesig“, jubelte  Bischler überseinen bisher größten Erfolg. Sein Vereinskamerad Stephan Mayer holte sich mit einer starken Schlussrunde noch Bronze, nachdem er erst mal an fünfter Stelle lag. „Thorben Jost und Nicolas Kaiser haben vor mir Fehler gemacht, so dass ich wieder ranfahren konnte. An Thorben bin ich dann in einer Laufpassage vorbei gelaufen“, erzählte Mayer. „Nachdem ich diese Woche im Landschulheim kaum trainieren konnte und wenig Schlaf hatte, bin ich mit Bronze sehr zufrieden“, freute sich der junge Oberwolfacher. „Jetzt freuen wir uns, kommendes Wochenende mit der Nationalmannschaft beim Länderkampf in Frankreich an den Start gehen zu dürfen“, strahlten die beiden Medaillengewinner. Trainer Alfred Klausmann war mächtig stolz auf seine Jungs. „Robin und Stephan haben die ganze Saison durch sehr gute Ergebnisse eingefahren. Heute krönten sie bei den deutschen Meisterschaften ihre starken Saisonleistungen mit der Silber- und Bronzemedaille. Wenn sie weiterhin so konsequent trainieren und durch ihren jetzigen Erfolg nicht „abheben“, dürften sie auch in Zukunft zu den besten Mountainbikern Deutschlands gehören:“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.