EKS Cup Winterthur
Hausacher Asse stechen auch in Winterthur (Schweiz)

Andre Moser (links im Leadertrikot des Cup-Gesamtführenden) und Gabriel Maier (rechts) waren beim ESK Cup in Winterthur sehr erfolgreich. | Foto: privat
3Bilder
  • Andre Moser (links im Leadertrikot des Cup-Gesamtführenden) und Gabriel Maier (rechts) waren beim ESK Cup in Winterthur sehr erfolgreich.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Mai

Winterthur (Schweiz) war Austragungsort des 2. Laufs zum EKS Cup. Die Strecke, gespickt mit steilen Anstiegen, technischen Hindernissen, herausfordernden Wiesenabfahrten und einem spektakulären Sprung über den Miststock forderte den Fahrern bei hochsommerlichen Temperaturen einiges ab. Die Starter des SC Hausach / Team Tekfor Schmidt BikeShop erkämpften sich 3 Podestplätze. Anna Hoferer (U9) und Andre Moser (Herren) wurden in der Tageswertung jeweils Zweite und durften sich das Leadertrikot der Cup-Gesamtführenden überstreifen. Gabriel Maier (Herren) schaffte als Dritter ebenfalls den Sprung aufs Siegerpodest.
Anna Hoferer stand im Leadertrikot der Gesamtführenden an der Startlinie und legte gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor. Dabei hatte sie sich etwas überschätzt und musste am Ende des langen Anstieges dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. „Ich war über motiviert, ging zu schnell an und musste dann meine Schweizer Mitkonkurrentin ziehen lassen“, so das Haslacher Nachwuchstalent, das sich jedoch problemlos Platz 2 sichern konnte. Beide Fahrerinnen führen nun punktgleich die Cup-Gesamtwertung an. Antonia Bohn (U11) reihte sich in einer dreiköpfigen Spitzengruppe ein. "Beim vorletzten Hindernis blieb ich jedoch hängen und musste vom Rad. Dann stürzte noch ein Junge vor mir und ich wurde wieder ausgebremst", berichtet die Oberkircherin, die als Vierte knapp am Podest vorbei schrammte und in der Gesamtwertung nun Platz 3 einnimmt.
Bei den Herren nahmen Andre Moser und Gabriel Maier den 4 km langen Rundkurs, den sie fünfmal zu durchfahren hatten, erfolgreich in Angriff. Beide konnten sich vom Start weg in der Spitzengruppe positionieren. „Unseren Schweizer Konkurrenten mussten wir nach der zweiten runde ziehen lassen. Dann fanden wir unseren eigenen Rhythmus“, berichteten die beiden SC Fahrer. Andre Moser konnte sich dann etwas von seinem Teamkameraden absetzen und als Zweiter die Ziellinie überqueren. „Als Zweitplatzierter in der Tageswertung konnte ich mir die Gesamtführung in der Cup-Wertung sichern und durfte bei der Siegerehrung das Leadertrikot überstreifen“, freute sich Moser über seinen Erfolg. Gabriel Maier schaffte als Dritter ebenfalls den Sprung auf Podest und konnte sich in der Cup-Gesamtwertung auf Platz drei vorkämpfen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.