Rena-Kids-Cup Furtwangen
Hausacher MTB-Nachwuchs auch in Furtwangen in der Erfolgsspur

Der Hausacher MTB-Nachwuchs überzeugte auch in Furtwangen. Von links: Felix Mengel, Frederik Rauber, Annika Bohn, Antonia Bohn, Leonard Rauber, Zoe Engler, Luca Mengel, Lorenz Heinzmann, Maximilian Fischer | Foto: Marco Mengel
2Bilder
  • Der Hausacher MTB-Nachwuchs überzeugte auch in Furtwangen. Von links: Felix Mengel, Frederik Rauber, Annika Bohn, Antonia Bohn, Leonard Rauber, Zoe Engler, Luca Mengel, Lorenz Heinzmann, Maximilian Fischer
  • Foto: Marco Mengel
  • hochgeladen von Michael Mai

Im Rahmen des Schwarzwald Bike Marathons in Furtwangen wurde für die Klassen U 9 – U 15 der Rena-Kids-Cup durchgeführt. Die Nachwuchsfahrer des SC Hausach / Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop waren wiederum sehr erfolgreich. Antonia Bohn (U11) und Annika Bohn (U15) gewannen ihre Rennen souverän, während Zoe Engler (U11) als Dritte aufs Podest
fuhr. Außerdem erkämpften sich die SC Fahrer noch einige Top-Ten-Plätze.
In der Klasse U 11 konnte sich Antonia Bohn mit einem Blitzstart vor ihrer Teamkollegin Zoe Engler an die Spitze des Feldes setzen. Dann rutschte die Oberkircherin aus dem Pedal und wurde von ihre Teamkameradin sowie eine Fahrerin aus dem Lexwareteam überholt. „Ich konnte die Lexware-Fahrerin noch vor der Technikpassage überholen, doch an Zoe kam ich nicht vorbei“, so Bohn. Doch auf einer langen Geraden zog die Nachwuchshoffnung an ihrer Teamkameradin vorbei, erhöhte das Tempo und fuhr einem souveränen Sieg entgegen. „Ich habe alles gegeben, um einen Doppelsieg für unser Team einzufahren. Doch in der Steilkurve wurde ich kurz vor dem Ziel von der Lexwarefahrerin in der Innenkurve überholt“ berichtet Engler, die sich jedoch sehr über Platz 3 auf dem Siegerpodest freute. Mit über 35 Fahrern war das Starterfeld bei den Jungen in der Klasse U 11 am stärksten besetzt. Der Start erfolgte im Fußball Stadion und nach ca. einer halben Runde auf der Tartanbahn ging es auf einen technisch anspruchsvollen Parkour. Nach 1,4 km war die erste von drei zu absolvierenden Runden geschafft. Das Hausacher Quartett mit Felix Mengel, Maximilian Fischer, Luca Mengel und Leonhard Rauber gab bei hochsommerlichen Temperaturen alles. Erschöpft aber mit der Gewissheit, alles gegeben zu haben, fuhren sie die Plätze 7, 10, 13 und 24 ein. Annika Bohn (U15) wollte in Furtwangen nach guten Trainingsvorbereitungen in Furtwangen ihre Form für die bevorstehenden baden-württembergischen Meisterschaften in Ehrenkirchen und das letzte Bundesnachwuchssichtungsrennen in Bad Tabarz testen. Mit einem starken Start setzte sich die Oberkircherin gleich an die Spitze des Feldes. „Schon nach der ersten Runde hatte ich über 30 sec. Vorsprung auf Platz 2. Ich spulte im Alleingang die 5 Runden herunter konnte mit über 2 Min. Vorsprung als Siegerin über den Zielstrich fahren“; war das Hausacher Nachwuchstalent mit ihrer ansteigenden Formkurve sehr zufrieden.

Der Hausacher MTB-Nachwuchs überzeugte auch in Furtwangen. Von links: Felix Mengel, Frederik Rauber, Annika Bohn, Antonia Bohn, Leonard Rauber, Zoe Engler, Luca Mengel, Lorenz Heinzmann, Maximilian Fischer | Foto: Marco Mengel
Antonia und Annika Bohn gewannen ihre Rennen souverän. | Foto: Martin Niedermeier

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.