MTB Waldmössingen
Hausacher MTB-Nachwuchs sahnt kräftig ab

Die erfolgreichen Nachwuchstalente des SC Hausch / Team Tekfor Schmidt BikeShop  Hintere Reihe von links:
Alexander und Ben Hoferer, Jakob Schuler, Philipp Hühn, Raphael und Leonard Finkenzeller, Steffen Kopp, Tim Hoferer vorne von links:
Jan Kopp, Anna Hoferer, Celina Finkenzeller, Felix und Luca Mengel, Maximilian Fischer, Bastian Kopp, Antoni Schaller


 | Foto: Skiclub Hausach
  • Die erfolgreichen Nachwuchstalente des SC Hausch / Team Tekfor Schmidt BikeShop Hintere Reihe von links:
    Alexander und Ben Hoferer, Jakob Schuler, Philipp Hühn, Raphael und Leonard Finkenzeller, Steffen Kopp, Tim Hoferer vorne von links:
    Jan Kopp, Anna Hoferer, Celina Finkenzeller, Felix und Luca Mengel, Maximilian Fischer, Bastian Kopp, Antoni Schaller


  • Foto: Skiclub Hausach
  • hochgeladen von Michael Mai

Der RSV Waldmössingen (Schramberg) richtete im Rahmen des Gravel-Bike-Race ein MTB-Jugendrennen aus. Die von Alexander Hoferer und Steffen Kopp trainierten Nachwuchsfahrer SC Hausach /Team Tekfor Schmidt BikeShop waren in fast allen Klassen zahlreich und erfolgreich vertreten. In der Klasse U9 konnten Anna Hoferer und Bastian Kopp jeweils einen souveränen Sieg verbuchen. Zweite Plätze gab es für Zoe Engler (U9), Luca Mengel (U9) und Ben Hoferer (U13). Einen weiteren Podestplatz erkämpfte sich als Dritter Jakob Schule (U15).
In der Klasse U 9 wurde Anna Hoferer ihrer Favoritenrolle gerecht. Gleich nach dem Start übernahm die junge Haslacherin die Führung und fuhr mit großem Vorsprung zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Groß war auch die Freude bei ihrer Teamkameradin Zoe Engler, als Zweite ebenfalls einen Podestplatz erkämpfte. In der Klasse U 9 der Jungs standen mit Bastian Kopp, Maximilian Fischer, Luca Mengel und Felix Mengel gleich 4 Teilnehmer in den Farben des SC an der Startlinie. Gleich nach dem Start konnten sich die Hausacher Jungs an die Spitze setzen. Bastian Kopp konnte sich leicht absetzten. In der Einfahrt zum Anstieg rutschte er jedoch weg und stürzte. „Ich konnte aber wieder schnell aufs Rad springen und am langen Anstieg ganz nach vorne fahren“, so der Schramberger, der mit 10 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkameraden Luca Mengel über den Zielstrich fuhr. Teamkollege Maximilian Fischer verpasste in einem spannenden Zielsprint nur um Reifenbreite das Podest und fuhr als Vierter vor Felix Mengel auf Platz 4. Vier SC Fahrer in den Top-Five der U 9 zeigen in dieser Klasse die Dominanz
der Hausacher Nachwuchsfahrer. Ben Hoferer (U13) konnte sich gleich in der ersten von vier Runden mit Felix Müller (RSV St. Georgen) vom Feld absetzen. Die beiden Nachwuchstalente lieferten sich ein Kop-an-Kopf-Rennen. „In der Schlussrunde setzte Felix eine Attacke, die ich nicht kontern konnte“, so der Halsacher. Mit wenigen Sekunden Rückstand konnte Hoferer als Zweiter zum Abschluss einer erfolgreichen Saison nochmals einen tollen Erfolg feiern. Phillip Hühn erkämpfte sich Platz 5. In der Klasse U 15 lieferten sich die Vereinskameraden Jan Kopp und Jakob Schuler einen heißen Kampf um Platz 3. Schuler konnte den Schlusssprint für sich entscheiden und freute sich als Dritter über einen Platz auf dem Siegerpodest.
Nach diesem überaus erfolgreichen Saisonabschluss der Hausacher Talentschmiede freuen sich die Nachwuchsasse nach einer kurzen Trainings- und Wettkampfpause schon auf die Saison 2023, in der sie wiederum erfolgreich angreifen wollen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.