BaWü in Ehrenkrichen
Marlon Uhl und Annika Bohn gewinnen BaWü-Bronze

Marlon Uhl erkämpfte sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften die Bronzemedaille. | Foto: Stefan Uhl
2Bilder
  • Marlon Uhl erkämpfte sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften die Bronzemedaille.
  • Foto: Stefan Uhl
  • hochgeladen von Michael Mai

Im Rahmen des Schwarzwälder MTB-Cups wurden in Ehrenkirchen für die Klassen U 15, U 17 und U 19 die baden-württembergischen Meisterschaften ausgetragen. Marlon Uhl (U19) und Annika Bohn (U 15) gewannen die Bronzemedaille. Celina Finkenzeller (U9) und Antonia Bohn (U11) fuhren beim MTB-Cup aufs Siegerpodest.
Bei den baden-württembergischen Meisterschaften hatte der SC Hausach mit Marlon Uhl, Til Welte und Annika Bohn Fahrer am Start, die zum engeren Favoritenkreis zählten. Alle drei SC Fahrer konnten den in sie gesetzten Erwartungen gerecht werden. Marlon Uhl (U19) fuhr in sieben von zehn Runden in einer Verfolgergruppe, die dem Spitzenduo folgte. „In der der 8. Runde konnte ich mich von meiner Gruppe absetzen. Ab dort fuhr ich als Solist, konnte die beiden Führenden aber nicht mehr einholen“, so Uhl, der sich über die Bronzemedaille freute. Til Welte (U17) konnte bereits am langen Anstieg der Startloop seine Sprintqualitäten ausspielen und von Platz 10 an der Konkurrenz bis auf Platz 2 vorbeiziehen. Nach der ersten Runde setzte er sich in einer Viergruppe vom Feld ab. „Nach einem Sturz verlor ich jedoch den Anschluss, kam nicht mehr richtig in meinen Rhythmus und büßte am Ende sogar noch Rang 4“, so der Hausacher, der mit seiner Form jedoch zufrieden ist und sich auf das Finale der Bundesnachwuchssichtung kommendes Wochenende in Bad Taberz freut. Annika Bohn (U15) konnte sich nach dem Start aus der zweiten Reihe gleich nach vorne schieben und sich als Dritte einreihen. Im Viererpulk zog das Führungsquartett seine Runden, ehe Emely Mehltretter (Ghost Junior Team/Todtnauberg) eine Lücke herausfahren konnte. „Auf Platz 2 liegend fuhr ich den langen Anstieg, wurde jedoch noch vor dem Waldstück von einer Mitkonkurrentin überholt und konnte nicht mehr kontern“, berichtet die Oberkircherin, die sich über die Bronzemedaille und ihre weiter ansteigende Formkurve freut. Bei den Jungs erwischte Ben Hoferer einen guten Tag. Er kämpfte sich auf dem technisch sehr anspruchsvollen Kurs von ganz hinten bis auf Platz 16 nach vorne. Teamkamerad Leonhard Finkenzeller fuhr als 21. Ins Ziel. In der Klasse U 9 fuhr sich Celine Finkenzeller von Startplatz 9 bis auf Platz 2 nach vorne. In der Klasse U 11 lieferten sich Anna Hoferer und Antonia Bohn ein packendes Duell mit zwei weiteren Konkurrentinnen. Während sich die Cup-Gesamtführende Mara Brunner im Rennverlauf etwas absetzen konnte, kam das Trio Anna Hoferer, Antonia Bohn und Julia Dürrmeier (Lexware Team) aus dem Wald auf die ansteigende Zielgeraden geschossen. Es kam zu einem spannenden Endspurt mit Fotofinish, das Julia Dürrmeier knapp vor den beiden SC Fahrerinnen Antonia Bohn und Anna Hoferer für sich entscheiden konnte. Bei den Jungs belegte Mats Keller Platz 21. In der Klasse U 13 belegten Raphael Finkenzeller, Arne und Ben Welte sowie Kim Mayer die Plätze 14, 30, 36 und 8.

Marlon Uhl erkämpfte sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften die Bronzemedaille. | Foto: Stefan Uhl
Annika Bohn (rechts) erkämpfte sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften die Bronzemedaille. | Foto: Martin Niedermeier

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.