Hausacher Marathonspezialisten starteten im Odenwald bei den Deutschen Meisterschaften
Martin Zehnle und Marina Singler mit guten Leistungen bei der Marathon – DM

Marian Singler und Martin Zehnle überzeigten bei den Deutschen Marathonmeisterschaften mit guten Leistungen.
  • Marian Singler und Martin Zehnle überzeigten bei den Deutschen Marathonmeisterschaften mit guten Leistungen.
  • Foto: Skiclub Hausach
  • hochgeladen von Michael Mai

Im Rahmen des Odenwald-Bike-Marathons in Hirschberg – Leutershausen wurden auch die Deutschen MTB-Marathon-Meisterschaften ausgetragen, die zuvor wegen der Coronapandemie erst in Heubach (April) und dann in Singen (August) abgesagt werden mussten. Für den SC Hausach / Team Tekfor Schmidt BikeShop waren Martin Zehnle und Marian Singler am Start, die in dem mit über 100 Teilnehmern zählenden Feld die Plätze 39 und 46 belegten.
„Der erste Marathon des Jahres und dann gleich die Deutschen Meisterschaften. Nach 400 Tagen ohne Rennen bin ich erstmals wieder ins Renngeschehen eingestiegen“, berichtete Martin Zehnle.
Der Schuttertäler kam am Start gut weg und konnte sich in einer der vorderen Gruppen einsortieren. Auf dem 25 km langen und extrem staubigen und trockenen Rundkurs lag Zehnle am höchsten Punkt in der ersten Runde in den Top 20. „Dann verklemmte sich im folgenden Trail meine Kette, ich konnte nicht mehr kurbeln und stürzte. Rennschuh und Schaltung waren beschädigt und mein Bein schmerzte.“ Dennoch gab der Marathonspezialist nicht auf und kämpfte sich als 39. ins Ziel. Natürlich war er mit dem Ergebnis nicht zufrieden. „Doch ich weiß nun, was unter anderen Umständen möglich wäre“, zog Zehnle ein positives Fazit. Teamkamerad Marian Singler konnte sich auf dem technisch anspruchsvollen Rundkurs in den ersten beiden Runden in den Top 40 behaupten. „In der Schlussrunde konnte ich aber das hohe Tempo meiner Gruppe nicht mehr halten und habe noch ein paar Plätze eingebüßt. Ich fuhr als 46. über die Ziellinie und bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden“, freute sich der ebenfalls aus dem Schuttertal stammende SC Fahrer.

Autor:

Michael Mai aus Steinach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen