Steinachs Gruppenwettkämpfer stellen sich Konkurrenz aus ganz Baden

6Bilder

Am Samstag, den 30.09.2017, treffen sich über 300 Teilnehmer ausganz Baden in Schiltach um sich bei den Badischen Meisterschaften der Gruppenwettkämpfer mit Gleichgesinnten zu messen. Auch der TV Steinach greift mit seinen fünf Mannschaften, von der Schüler- bis zur Erwachsenenklasse, aktiv ins Wettkampfgeschehen ein und buhlt um die Gunst der Kampfrichter sowie um die Meisterehre.

Turnen, Tanzen, Medizinballweitwurf – das sind nur ein paar der Disziplinen, welche die Gruppenwettkämpfer für ihren gemischten Drei- bzw.Vierkampf auswählen können. In diesem Jahr wäre ihnen die Wahl aber beinahe nicht möglich gewesen, denn für die Badischen Meisterschaften fand sich kein Ausrichter. Kurzerhand schlossen sich der TV Schiltach (Sportstätten) und der TV Steinach (Verpflegung) zusammen, damit das erstklassige Turnevent doch noch stattfinden kann, wenn auch eingeschränkt als Tagesveranstaltung.

Schon ganz hibbelig aber bestens vorbereitet sind dieJüngsten des TVS, welche in der Wettkampfklasse SGW (=Schüler-Gruppen-Wettbewerb) antreten. Die Schülerinnen nehmen erstmals an dieser hochkarätigen Veranstaltung teil und müssen sich gleich im teilnehmerstärksten Wettkampf gegen acht gegnerische Gruppen behaupten.

Die Routiniers der TGM-Jugend- und TGM-Erwachsenen-Mannschaft stellen sich dem Meisterschaftswettkampf, dieGoldmedaille fest im Blick. Beide Formationen treten mit hochkarätigen Turn- und Tanzübungen vor Jury und Publikum. Die Erwachsenen-Mannschaft möchte beweisen, dass ihnen der Badische Meistertitelvon 2016 (damals TGM-Jugend) zu Recht verliehen wurde. Ein Ohrenschmaus wird hier sicherlich das aktuelle „Österreich-Medley“ sein, das die jungen Frauen in diesem Jahr neu einstudiert haben.

Alle Sportinteressierten sind ab 9.30 Uhr herzlich zumZuschauen und Anfeuern eingeladen. Die Wettkämpfe finden auf dem Areal derSporthalle „Am Kaibach“ in Schiltach statt. Abschluss und Highlight ist die „Show der Sieger“ um 16.30 Uhr, bei der die Gewinner bekannt gegeben werden. Es darf eifrig mit den Gruppen mitgefiebert werden bis am Ende verkündet wird wer den Badischen Meistertitel mit nach Hause nehmen darf.

Die Startzeiten der TVS-Gruppen sind auf der Vereinshomepage www.tv-steinach.de zu finden!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.