Hausacher Duo gewinnt Silber- und Bronzemedaille beim Marathon auf der Alb
Zum Saisonabschluss Medaillen für Gabriel Maier und Tanja Rall beim Gonso Albstadt Classic Marathon

Zum Saisonabschluss erkämpften sich Gabriel Maier und Tanja Rall eine Silber- und Bronzemedaille. | Foto: Privat
  • Zum Saisonabschluss erkämpften sich Gabriel Maier und Tanja Rall eine Silber- und Bronzemedaille.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Mai

Zum Saisonausklang maßen zahlreiche Mountainbiker beim Gonso Albstadt Classic Marathon ihre Kräfte. Gabriel Maier und Tanja Rall vertraten die Farben des SC Hausach /Team Tekfor Schmidt BikeShop und erkämpften sich als Zweiter und Dritte einen Platz auf dem Podest.
Bei kühlem und feuchtem Herbstwetter nahm Gabriel Maier in der Hobbyklasse der Männer die 43 km Distanz mit rund 900 Hm in Angriff. Zu Beginn konnte Maier in der Spitzengruppe mitfahren. Der späterer Sieger Marek Sülzle konnte sich nach 10 km durch eine Tempoverschärfung von seinen Mitkonkurrenten absetzten. „Ich konnte in der 3-köpfigen Verfolgergruppe gut mithalten. Wir arbeiteten prima zusammen und konnten uns vom restlichen Feld absetzten“, berichtet der Hausacher. Am letzten Anstieg konnte Maier jedoch die Tempoverschärfung nicht mitgehen und fuhr als starker 2. Seiner Altersklasse und als Vierter in der Gesamtwertung ins Ziel. Nach einer eher durchwachsenen Saison mit einigen durch Krankheit bedingten verpassten Wettkämpfen war Tanja Rall froh, zum Saisonabschluss noch einmal an den Start gehen zu können. „Ich nahm die Kurzstrecke mit 23 km und 480 Hm in Angriff, obwohl mir die längeren Distanzen besser liegen. Doch krankheitsbedingt hatte ich einen Trainingsrückstand und mir fehlt es etwas an der Ausdauer“, erklärt Rall. Auf der Strecke mit vielen Breiten Wegen und wenig Trails und Anstiegen tat sich die Lauferin etwas schwer. „Mir liegen eher Strecken mit Trails und steilen Anstiegen. Dennoch kam ich ganz gut durch und wurde am Ende zwar Erste in meiner ursprünglichen Altersklasse. Doch da zu wenige Frauen am Start waren, wurden sämtliche Altersklassen der Damen gemeinsam gewertet, wodurch ich auf Platz 3 in die Wertung kam“, berichtet Rall, die mit der Bronzemedaille die Saison nun doch versöhnlich beenden konnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.