Lokales
CDU-Kreisverband würdigt Stächele
Stehende Ovationen für "ihren Willi"
Achern-Mösbach Als Willi Stächele am 24. April 1992 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg wurde, war er noch Bürgermeister von Oberkirch. Insgesamt 34 Jahre vertrat der CDU-Politiker den Wahlkreis 52 Kehl. Unter anderem war er in dieser Zeit Chef der Landesvertretung in Bonn, später in Berlin, Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Minister des Staatsministeriums und für europäische Angelegenheiten, Finanzminister und Landtagspräsident. Bei der vergangenen Landtagswahl trat der...




