Wolfacher laufen für RTL-Spendenmarathon
Familie Eberhard fordert Joey Kelly heraus

Nicolas Eberhard und Joey Kelly messen ihre Kräfte.
2Bilder
  • Nicolas Eberhard und Joey Kelly messen ihre Kräfte.
  • Foto: Familie Eberhard
  • hochgeladen von Marthe Roth

Wolfach-Halbmeil (ro). Erst kürzlich kam Nicolas Eberhard von einem einmaligen Erlebnis zurück. Er war auf der Ranch von Joey Kelly in Lohmarhohn, in der Nähe von Siegburg zu Gast. Eberhard ist Chef der gleichnamigen Firma in Wolfach-Halbmeil. Joey Kelly ist Musiker, Extremsportler und Star des RTL-Spendenmarathons und er ist Markenbotschafter von "Greenbase", einer Genossenschaft mit rund 300 Mitgliedern. Seit über 20 Jahren ist die Firma Eberhard, ein Fachgeschäft für Garten- und Forstmaschinen, Mitglied dieser Genossenschaft. "Greenbase" stellt ein Team für den RTL-Spendenmarathon, eine jährliche Charity-Sendung, die seit 1996 immer vor Weihnachten für Not leidende Kinder zu Spenden aufruft. Für ausreichend Unterhaltung sorgen dabei Joey Kelly und seine gegnerischen Teams. So wird der Musiker 24 Stunden ohne Pause einen Hürdenlauf absolvieren. Dabei tritt er gegen ein Kollektiv aus spendenfreudigen Firmen an, heißt es auf der Homepage von "Greenbase". Im "Greenbase"-Team werden Nicolas Eberhard, seine Ehefrau Martina sowie Sohn Lars dabei sein. Jeder muss eine Stunde lang den Hindernis-Parcours laufen.

Mit einem Bewerbervideo fing alles an

Um bei der Aktion überhaupt mitmachen zu können, hatten die Eberhards ein Bewerbervideo eingeschickt, in dem sie die "Greenbase"-Jury von ihrem sportlichen Ehrgeiz überzeugt haben. Jetzt bereitet sich die Familie auf das große Event am 22. und 23. November vor. Das Robert-Gerwing-Gymnasium in Hausach hat erst kürzlich einen Brief von Joey Kelly bekommen mit der Bitte, Lars Eberhard für den Spendenmarathon freizustellen. Nun war Nicolas Eberhard bei Joey Kelly, um mit ihm und den anderen "Greenbase"-Teilnehmern für den bevorstehenden Hindernis-Parcours zu trainieren. "Joey Kelly ist ein sympathischer, lockerer und angenehmer Typ", sagt Eberhard nach seiner Rückkehr von dem Trainingstag auf dem Privatgelände des Stars. Im Training ging es um Geschicklichkeitsspiele, Kraft und Ausdauer berichtet Nicolas Eberhard. "Dieser Tag und die ganze Aktion ist sehr aufregend für uns", erzählt er weiter. Auch Martina Eberhard ist begeistert von dieser Aktion: "Wir freuen uns, dass wir uns für diesen guten Zweck einbringen können." Sie bedankt sich bei den Mitarbeitern der Firma Eberhard, die die Familie von Anfang an unterstützt und sich vor allem beim originellen Bewerbervideo stark engagiert hatten.

Nicolas Eberhard und Joey Kelly messen ihre Kräfte.
Martina, Lea, Nicolas und Lars (v. l.) trainieren für RTL-Spendenmarathon.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen