EISHOCKEY: Bayreuth Tigers – EHC Freiburg 0:2
EHC siegt auswärts dank starker Abwehr

Der EHC Freiburg (dunkles Trikot) gewann 2:0 in Bayreuth. | Foto: fis
  • Der EHC Freiburg (dunkles Trikot) gewann 2:0 in Bayreuth.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bayreuth (fis). Der EHC Freiburg schlägt die Bayreuth Tigers mit 2:0. Am vergangenen Sonntag gab es nach der Ligaauftaktpleite bei den Lausitzer Füchsen einen 3:2-Erfolg gegen die Ravensburg Towerstars – die Breisgauer sind in der Spur. Ein kurioses Tor schossen die Freiburger zum 1:0 kurz vor der Pause, obwohl die Tigers bis hier mehr vom Spiel hatten. Jozef Balej spielt die Scheibe scheinbar harmlos auf das Bayreuther Tor. Der Puck sprang vor Bayreuths Keeper Brett Jaeger unglücklich auf und lag zur Gästeführung im Netz. Freiburg machte hinten die Schotten dicht und überließ das Spiel den Tigers, die erneut mehr Spielanteile hatten, aber viel zu hektisch agierten, um die Breisgauer ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die beste Chance hatte Freiburgs Luke Pither, als er alleine auf Jaeger zulief und scheiterte. Freiburgs Keeper Ben Meisner war in Bayreuth der große Rückhalt – er hielt die Null. Cam Spiro gelang im letzten Drittel noch das 2:0 für die Breisgauer, die damit den Tigers die erste Saisonniederlage beibrachten. Heute Abend warten in eigener Halle ab 17 Uhr die Dresdner Eislöwen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.