SV Oberachern - SG Sonnhof/Großaspach 0:2
Oberligapartie des OFV endet mit Spielabbruch

OFV Trainer Sascha Ruf und Torschütze Jonas Pies der in Neckarsulm nach rund 22. Minuten für die Gäste aus Offenburg ausglich. Wegen starkem Gewitter wurde die Partie abgebrochen | Foto: Fissler
  • OFV Trainer Sascha Ruf und Torschütze Jonas Pies der in Neckarsulm nach rund 22. Minuten für die Gäste aus Offenburg ausglich. Wegen starkem Gewitter wurde die Partie abgebrochen
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau.(fis) Es war ein gebrauchter Tag für den Offenburger FV am Freitagabend. Um 14.30 Uhr war Abfahrt in das 163 km entfernte Neckarsulm. Beim Tabellensechzehnten, der nach vier Spieltagen immer noch auf den ersten Sieg wartet und den schlechtesten Saisonstart nach sieben Jahren Oberliga hinlegte, wollten sich die Offenburger für die Blamage im Pokal beim Bezirksligisten FC Öhningen-Gaienhofen rehabilitieren. Und die Partie im Sportzentrum Pichterich begann für den OFV gleich mit einem Rückschlag. Denn nach fünf Minuten lag die Sportunion aus Neckarsulm nach einem Treffer von Tim Pöhler mit 1:0 in Front." Neckarsulm hat gleich mächtig Druck gemacht."so OFV Coach Sascha Ruf. Nach 22. Minuten dann ein Konter des Aufsteigers aus Offenburg über die Außenbahn und Jonas Pies veredelte die Hereingabe zum 1:1. Jetzt konnte sich der Gast befreien, wurde aber vom starken Gewitter mit heftigem Regen ausgebremst. Nach fünfzig Minuten Wartezeit brach schließlich Schiedsrichter Fabian Reuter die Oberligapartie ab. Mammutaufgabe dagegen für den SV Oberachern im Heimspiel gegen den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Sonnenhof/Großaspach. Die Partie fiel unter die Kategorie Topspiel, denn auch die Hausherren hatten bis dato noch kein Spiel in dieser noch jungen Saison verloren. Oberachern bot im Spitzenspiel dem Leader aus dem Schwäbischen mehr als nur Paroli.Nachdem klaren 7:3 Sieg in der englischen Woche im Pokal gegen den Verbandsligisten FC Teningen war man heiß auf die Partie gegen den Spitzenreiter, der mit vier Siegen in vier Spielen einen glänzenden Start auf den Rasen legte. Nach 26. Minuten die Führung zum 1:0 durch Gästespieler Fabian Benko.Oberachern ebenbürtig aber ohne Fortune.Den Schlusspunkte setzte Hakan Kutlu (76.) mit dem entscheidenden 0:2.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.