Oberliga
SV Oberachern kassiert 0:2 Niederlage vor Winterpause

Der SV Oberachern (blaues Trikot) kam meistens einen Schritt zu spät. | Foto: Breithaupt
  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) kam meistens einen Schritt zu spät.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Im letzten Spiel des Jahres kassierte der SV Oberachern eine 0:2-Niederlage beim 1. Göppinger SV. Es war ein verdienter Sieg der Schwaben, denn die Gastgeber waren vor 250 Zuschauern über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft. Oberachern hatte dagegen nicht viel entgegenzusetzen und blieb vor allem in der Offensive vieles schuldig. Von Beginn an übernahm Göppingen das Kommando und in der 32. Minute war es Mergim Neziri, der zum 1:0 traf. In der Folgzeit hatten die Gastgeber alles im Griff. Die Angriffsbemühungen der Acherner Vorstädter wurden schon im Keim erstickt, so dass Göppingens Torhüter Marcel Schleicher kaum gefordert wurde. Der knappe Vorsprung zur Halbzeit war verdient.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Göppingen war immer Herr der Lage und als Gentian Lekaj auf 2:2 erhöhte, war praktisch die Vorentscheidung gefallen. Der SV Oberachern versuchte zwar dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch es bleib bei den Bemühungen. Unterm Strich eine verdiente Niederlage und mit 26 Punkten überwintert der SVO auf dem zehnten Tabellenplatz. Der geplante Klassenerhalt sollte jedenfalls geschafft werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.