FUSSBALL: Erste Runde im DFB-Pokal in Freiburg
SV Oberachern spielt heute gegen "Fohlen"

Der SV Oberachern möchte auch im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach über einen Torerfolg jubeln. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern möchte auch im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach über einen Torerfolg jubeln.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Freiburg (woge). Das Pokalhighlight steigt heute Nachmittag um 15.30 Uhr im Freiburger Dreisamstadion. In der ersten Runde des DFB-Pokals spielt der SV Oberachern gegen Borussia Mönchengladbach. Das Interesse der Zuschauer ist so goß, dass nur noch wenige Restkarten zur Verfügung stehen. Zumindest finanziell ein "warmer Regen" für die Acherner Vorstädter, denn die Teilnehmer am DFB-Pokal erhalten in der ersten Runde 209.247 Euro.
Sportlich ist es ein Kampf zwischen David gegen Goliath. "Es ist das einzige Spiel wo ein Fünftligist auf einen Bundesligisten trifft", so SVO-Sportvorstand Marc Lerandy. "Die Wahrscheinlichkeit dass wir gewinnen ist nicht sehr groß. Trotzdem wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen und das Ergebnis knapp gestalten." Immerhin ist die Mannschaft vom neuen Trainer Daniel Farke mit vielen Nationalspielern aus verschiedenen gespickt und geht als haushoher Favorit in das Pokalspiel. Alles andere als ein Sieg der "Fohlenelf" wäre eine Riesenüberraschung. "Wir wollen uns keinesfalls abschlachten lassen und es den Borussen so schwer wie möglich machen", geht Lerandy das Pokalspiel optimistisch an. Es ist damit zu rechnen dass Borussia Mönchengladbach die Begegnung ernst nimmt und mit stärkster Besetzung im Dreisamstadion auflaufen wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.