Fußball Oberliga
SVO-Torhüter Mark Redl war nicht zu bezwingen

2Bilder

Remchingen-Nöttingen Wichtige drei Punkte holte der SV Oberachern am Freitagabend. Vor 408 Zuschauern im Kleiner Arena Stadion gewann die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel beim FC Nöttingen mit 1:0. Mit diesem Auswärtssieg hat Oberachern den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Goldenes Tor per Kopfball

Die Acherner Vorstädter waren zu Beginn des Spiels die dominierende Mannschaft. Allerdings versäumten sie es in den ersten 20 Minuten für klare Verhältnisse zu sorgen. So hatten Nico Huber und Noah Zwick gute Möglichkeiten, die jedoch vergben wurde. Nach dieser Drangperiode kamen die Gastgeber besser ins Spiel, doch die besten Chancen hatte weiterhin der SVO. In der 28. Minute scheiterte Cemal Durmus freistehend, doch in der 33. Minute die hochverdiente Führung. Nach einem Eckball köpfte Luca Fritz den Ball unhaltbar unter die Latte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte der SVO Glück, denn ein strammer Schuss von Nöttingens Markam Mohamed landete am Pfosten.

SVO hält dem Druck stand

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nöttingen den Druck. Für den SVO gab es dadurch Kontermöglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. In der Schlussphase warf der FCN alles nach vorn und der SVO konnte sich bei ihrem Keeper Marc Redl bedanken, der mit drei spektakulären Paraden keinen Treffer zuließ und die drei Punkte rettete.

Der SV Oberachern musste beim Flutlichtspiel am Freitagabend lange zittern, gewann aber am Ende knapp mit 1:0 beim FC Nöttingen. | Foto: Archivfoto: Breithaupt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.