FUSSBALL-OBERLIGA: Letzter Spieltag am Donnerstag, 30. Mai 2019 um 15 Uhr
Zum Schicksalsspiel mit dem Fanbus nach Gmünd

Hoffentlich landet der SV Oberachern (blaues Trikot) nach dem Spiel in Gmünd nicht unsanft auf dem Boden. | Foto: Breithaupt
  • Hoffentlich landet der SV Oberachern (blaues Trikot) nach dem Spiel in Gmünd nicht unsanft auf dem Boden.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Achern-Oberachern (woge/mig). Der vierte und letzte Absteiger wird noch gesucht und der SV Oberachern ist mit von der Partie. Die Mannschaft von Trainer Marc Lerandy belegt derzeit mit 38 Punkten den 14. Platz. Das würde für den Klassenerhalt reichen, doch es muss noch einmal gespielt werden.
Am Vatertag, Donnerstag, 30. Mai 2019 reisen die Acherner Vorstädter zum Tabellenvorletzten 1. FC Normannia Gmünd, die als Absteiger bereits feststehen. Mit in der Verlosung ist auch noch der TSV Ilshofen (40 Punkte), der allerdings das schlechteste Torverhältnis hat. Auch die TSG Backnang, die 37 Punkte hat und das beste Torverhältnis gegenüber den zwei anderen Mannschaften besitzt, kann den Kopf noch aus der Schlinge ziehen. Um allen Rechnereien aus dem Weg zu gehen, ist es am besten, wenn die Oberacherner in Gmünd gewinnen. Dann hätten sie 41 Punkte auf der Habenseite und der Klassenerhalt wäre somit geschafft. Allerdings konnte die Lerandy-Truppe erst einmal auf fremdem Geläuf gewinnen.

Zum letzten und auch entscheidenden Spiel in der diesjährigen Oberliga Saison setzt der SV Oberachern einen Fan Bus ein. Dank der freundlichen Unterstützung von Sponsoren konnte der Fahrpreis (inklusive Eintritt) auf zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren festgelegt werden.

Abfahrt des Busses ist am Vatertag, Donnerstag, den 30. Mai, um 11.45 Uhr am Schulhof in Oberachern. Anmeldungen werden telefonisch von der SVO-Geschäftsstelle (07841/66 55-919) oder per Email an: office@svoberachern.de entgegengenommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.