Offenes Charity-Golfturnier
15.000 Euro für das "Team4Winners"

- Das Familienteam Joseph mit Anna-Christine (v. l.), Marie-Louise, Jonas und Jürgen war beim Rotary-Golfturnier siegreich.
- Foto: Manfred Hammes
- hochgeladen von Christina Großheim
Appenweier (st) Über einhundert Teilnehmer und zahlreiche Sponsoren sorgten beim Golfturnier der sechs Ortenauer Rotary-Clubs in Appenweier-Urloffen für eine Spendensumme, die die Erwartungen der Organisatoren um Jürgen Siegloch und Ronald Wiedmann deutlich übertraf.
Tobias Fischer vom RC Offenburg-Liberty betonte bei der Siegerehrung vor allem die gute Zusammenarbeit innerhalb der sechs Ortenauer Clubs und konnte 15.000 Euro für das Projekt „Team4Winners“ überreichen. Um Sport, Musik und Sprachbildung geht es bei diesem Integrationsprojekt für inzwischen mehr als eintausend Kinder aus allen sozialen Schichten. Zu den ideellen Unterstützern gehören etwa der Sportjournalist Marcel Reif und Landrat Thorsten Erny.
Das Turnier, wobei die sportlichen Aspekte diesmal nicht im Mittelpunkt standen, wurde vom Team der Familie Joseph gewonnen. Die Sponsorenliste las sich wie ein kleines „Who is Who“ der Ortenau: Von Edeka Kohler über Aliseo, Apelt und das Brauwerk Baden bis zu Mynetfair, vom Dollenberg über Kimmig Entertainment bis zu Peterstaler Mineralquellen und der Sparkasse.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.