Neuer Geschäftsstellenleiert
Thomas Riexinger übernimmt Appenweier

Thomas Riexinger freut sich auf seine Kunden in Appenweier. | Foto: Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • Thomas Riexinger freut sich auf seine Kunden in Appenweier.
  • Foto: Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • hochgeladen von Christina Großheim

Appenweier (st). Mit Thomas Riexinger übernimmt ein echtes Sparkassen-Eigengewächs und ein erfahrener Geschäftsstellenleiter am 1. Oktober die Führung der Geschäftsstelle in Appenweier. Der ausgebildete Sparkassenfachwirt betritt damit alles andere als Neuland. Denn vor Jahren hat er selbst in Appenweier-Urloffen gewohnt und kennt sich im Ort gut aus. Auch die Leitung einer Geschäftsstelle ist für ihn nicht neu. Bereits 1997 wurde Thomas Riexinger die Leitung der damaligen Geschäftsstelle Haslach/Tiergarten übertragen, deren Kunden er sechs Jahre lang betreute. Im Anschluss ging er als Leiter in die Filiale nach Durbach.

„Ich freue mich nach der langen Zeit in der Geschäftsstelle Durbach nach 15 Jahren wieder viele neue Kundinnen und Kunden kennenzulernen und beraten zu dürfen“, freut sich Riexinger über den Wechsel nach Appenweier und auf sein neues Team. Aktiv ist der sympathische 49-jährige nicht nur im Job sondern auch in seiner Freizeit, in der er Tischtennis in Oberkirch spielt. Neben dem Sport ist ihm auch das Thema Nachhaltigkeit wichtig – beruflich wie auch privat. Vor mehr als zwei Jahren hat er sich ein E-Auto zugelegt. Getankt wird der Strom entweder daheim aus der eigenen Photovoltaikanlage oder in der Sparkasse, die die E-Mobilität ihrer Mitarbeiter mit diesem Angebot fördert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.