Ringen
U20-Ringer des ASV Urloffen erfolgreich

Neben den vier Ringern stellte der ASV mit Meik Stahl (rechts) und Christian Sauer (links) auch zwei Kampfrichter. | Foto: ASV Urloffen
  • Neben den vier Ringern stellte der ASV mit Meik Stahl (rechts) und Christian Sauer (links) auch zwei Kampfrichter.
  • Foto: ASV Urloffen
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Letztes Wochenende starteten die ersten Deutschen Meisterschaften des Jahres 2024 der U20-Ringer in Frankfurt an der Oder.
Mit David Kiefer, Justin Federer, Daniel Fischer und Aram Shikho fuhren vier Athleten des ASV Urloffen nach Frankfurt. Am Ende konnte Daniel Fischer seiner Favoritenrolle gerecht werden und holte sich den Deutschen Meistertitel. Aram Shikho und David Kiefer komplettierten den Medaillensatz. Wie auch im letzten Jahr gewinnt Urloffen die Teamwertung der U20-Freistilringer.

Daniel Fischer als Favorit

David Kiefer stand im ersten Kampf Marwin Saeed gegenüber. David beherrschte den Kampf und konnte das Duell durch einen technisch überlegenen Punktsieg (TÜPS) gewinnen. Justin Federer hatte es in der ersten Runde mit Simon Kock zu tun, den er mit 14:8 besiegen konnte. Auch im Viertelfinale siegte er. Den Kampf gegen Alexander Aner gewann er mit TÜPS. Daniel Fischer wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er konnte seine Kämpfe für sich entscheiden. Im ersten Kampf gegen Marcel Graf und im Halbfinale gegen Muhammed Cetinkaya. Im Finale wartete Aziz Golmohammadi. Auch hier beherrschte er das Duell. Stetig diktierte er seinem Gegner den Kampf und gewann am Ende mit 7:1. Aram Shikho hatte es mit drei Kontrahenten zu tun. Der erste Kampf gegen Doganay Kantar war sehr spannend. Hier konnte der Rimbacher seine Masse in einigen Aktionen geschickt einsetzen. Aram Shikho kämpfte, kam immer wieder ran und konnte am Ende noch den 10:10-Ausgleich erzielen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.